Rost unterm Lack, kann man irgendwas machen? :(
Zu allererst, jawohl das Fahrzeug hat ausnahmsweise 2 Räder zu viel aber dieses Problem könnte genauso bei einem Motorrad aufteten. Und bei Autofrage.net wollte ich mich deswegen jetzt nicht erst neu registrieren ;)
Es ist ein 15 Jähriger Audi A6 (Familienbesitz seit ´99) der nun erste Roststellen unter dem Lack zum vorschein bringt. Die Stelle auf dem Bild ist am Dach, am Kotflügel ist auch noch eine kleine Problemstelle. Ich wollte da nur fragen ob man hier selber noch irgendwas machen kann um den Rost "aufzuhalten" oder notfalls eben vom Lackierer beseitigen lassen?
Klar der Audi ist laut Schätzer nur noch 2000-2500 Euro wert aber ich finde es trotzdem schade drum wenn er jetzt dort mit Rosten anfängt :/ ^^
Danke für Antworten und nochmals Entschuldigung das es um ein Auto geht aber könnte ja genauso ein Motorradkotfügel sein ;) Kommt von mir nicht nochmal vor hoffentlich :D
Viele Grüße und schöne Ausfahrten an diesem Wochenende! ;)
3 Antworten
Also... ich hab an meinem alten kleinen Mazda, für den ich kein Geld mehr in der Werkstatt/Lackiererei lassen wollte, selbst Hand angelegt da es nur eine Frage der Zeit war, bis unsere Wege sich trennten (bis das der TÜV uns scheidet) ;-)
Abschleifen und damit den Rost gründlich (!!!) entfernen. Mit "Fertan" behandelt, gespachtelt, geschliffen, grundiert und mit der Spraydose lackiert (sauber abkleben!) Das Ergebis war zwar nicht wie von Profi aus der Lackiererei aber es konnte sich durchaus sehen lassen und ich war zufrieden damit. So lange ich das Auto noch hatte (waren noch ca. 1,5 Jahre, kam - zumindest an diesen Stellen - kein Rost mehr.
Gruß - Christine
Als generelle Frage ist das schon mal okay, dass du fragst, Yama ;-) Ich finde, Werte soll man erhalten, wenn einem was an nem Fahrzeug liegt. Die Kollegen haben schon beschrieben, welche beiden Möglichkeiten bestehen.
Hätte noch ne Idee zwecks 2 Fliegen mit einer Klappe: Sagt dir ein sogen. "Tauschring" was, Biker? Gibts in grösseren Städten; da kann jeder Mitglied werden und vom Knowhow anderer kostenlos profitieren (vom Babysitter über Frisur bis Maurerarbeit und Holzspalten...alles ist denkbar), während du in dieser Börse ein Angebot machst, das auch nichts kostet.
Könntest auf die Art nen Lackierer suchen/finden, und ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen --> ein Wissenstransfer schadet nie, und nette Leute lernst du dabei auch kennen ;-) Gruss Jayjay
Was kann man da machen... mal schauen wieviel Blech noch da ist - gerade am "Kotflügel " - du weisst schon wo- verrottet das unterm Lack schonmal soweit, dass du mit dem Hammer ein Loch rein bekommst...