Führerschein M und Motorrad drosseln?
Guten Tag euch allen! Ich möchte bald meinen Führerschein M machen mit dem ich dann maschienen bis (glaube) 25kmh fahren darf und 50ccm. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnen würde eine Maschiene mit mehr Kmh zu kaufen & mehr Hubraum, um diese zu drosseln und später zu enddrosseln? Danke schonmal im Vorraus ^^
3 Antworten
Hallo,
mit dem Mofa-Führerschein kannst du entweder ein Mofa oder einen gedrosselten Roller / Moped fahren. Ich würde dir, wenn du nicht gerade schon ein Mofa hast, raten einen gedrosselten Roller / Moped zu nehmen. Wenn du nämlich den Autoführerschein machst, darfst du dieses dann offen (= mit 45km/h) fahren.
Falls es nach Motorrad aussehen soll, kannst du mal in Richtung Aprilia RS50 gucken. Inwiefern diese drosselbar sind, weiß ich jedoch nicht.
M gibt es nicht mehr . Ist jetzt (seit Jan. 2013) AM. Bis 50ccm und max 45km/h.
Geschwindigkeit kann man drosseln, aber wie soll man Hubraum drosseln? Was bedeutet drosseln überhaupt?
Wenn du das mal recherchierst wird dir klar, wo dein Denkfehler lag.
Wenn du es schaffst ein Liter Muttermilch in 0,3l Bier einfach so zu verwandeln, dann darfst du Dich hier gerne nochmals vorstellen.
Ein gelbes klares Getränk........ gibt es ne Verköstigung oder nur ne Sichtprüfung des Ergebnisses? ;o)
Das versteht er mit Sicherheit nicht.