Gibt es Alternative bei schon geschlossener Kabelverbindung?
Mit ist es einmal passiert, als ich die Bordsteckdose an meiner FZ6 angebracht habe. Da die Kabel zu kurz für waren, habe ich sie verlängert. Indem ich ein zweites Stück Kabel an das alte angelötet habe. Stolz wie Oskar fiel mir auf, dass ich vergessen habe, vor dem Verbinden einen Schrumpfschlauch auf zu ziehen. Klar, dass die Aktion mit wegbrechen und noch mal löten endete. Gibt es aber auch eine Alternative ohne wieder aufmachen oder einfaches Isolierband? So zu sagen ein Schrumpfstück, das man auf schon bestehende Verbindungen aufrollen und dann schrumpfen kann? Das funktioniert bei aufgeschnittenen Schläuchen ja eher schlecht..
1 Antwort
Keine Chance! Du könntest selbstverschweißendes Isolierband benutzen, das ist ein klein wenig teuerer als normales. Je nachdem, ob die Kabelverbindung direkt im Spritzwasserbereich liegt oder nicht, ist es gar nicht so wichtig alles mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Gutes Isolierband ist mir manchmal lieber, weil ich auch mal eine Kabelverbindung später nochmal prüfen kann, wenn ich es muß.
Stimmt! Ich werde mal Ausschau nach selbstverschweißendem halten, danke für den Tipp!