Halbhohe Motorradstiefel - zu empfehlen oder lieber lassen?
Hallo Leute!
Ich werde in einem knappen Monat mit dem Motorradfahren beginnen, also habe ich an euch eine Frage bezüglich der Kleidung. Ich habe mich gestern nach Schuhen umgesehen, denn laut der Fahrschule sollte man auf jeden Fall auch für die Übungsstunden Schuhe haben, die über die Knöchel gehen und zumindest eine Protektorjacke tragen (hab ich schon vom Mopedfahren).
Da ich aber derzeit noch abnehmen möchte, um mein Zielgewicht zu erreichen werde ich mir eine Lederkombi erst dann kaufen, wenn ich es erreicht habe, damit sie mir auch länger passt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob halbhohe Motorradstiefel was Gescheites sind, ich könnte sie gut mit der Jeans anziehen. Nur die andere Frage ist, ob man zu einer Lederkombi dann normal große Stiefel anziehen sollte, kann mir nicht vorstellen, wie das mit solchen Stiefelchen aussieht.
Also 1. Sind diese Stiefel auch sicher im Vergleich zu den größeren? Und 2. Könnte man sie auch mit einer Lederkombi anziehen?
PS.: Es geht um diese hier: http://www.louis.at/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=190&wgr=822&list_total=24&anzeige=0&artnr_gr=202384
Greetz, Flo ;)
5 Antworten
Ganz klare Antwort:
Unterlass den Versuch mit diesen Mokassins aufs Moped zu steigen, noch dazu in Jeans, und nur mit Sicherheitsbekleidung obenrum. Diese nützt Dir nichts mehr, wenn untenrum alles Matsch ist.
Kauf gescheite Stiefel, und eine gute Motorradhose mit Sicherheitsausrüstung, die kannst Du immer noch bei pfleglicher Behandlung später weiterverkaufen.
Hallo,
Bei halbhohen Schuhen läuft dir bei Regen sehr schnell das Wasser oben rein.
Grüßle Axel
So, danke für eure zahlreichen Antworten, ich möchte nicht versuchen die Schuhe zu kaufen, daher frag ich ja hier, ob diese Schuhe überhaupt eine Überlegung wert sind. Eben, sind sie laut der zahlreichen Rückmeldungen nicht, also werden es wahrscheinlich die SM-X 5 werden, die ich auch schon ins Auge gefasst hatte. Also bitte macht keinen solchen Trara darum, dass ich nicht sicher Motorradfahren möchte, denn das habe ich nicht vor. Ich habe mir ein Zielgewicht für ein bestimmtes Datum gesetzt, bin derzeit auf dem besten Weg dort hin, aber falls ich es dort noch nicht erreicht habe, ist ganz klar, kauf ich mir die Kombi noch nicht und warte noch ein wenig mit dem Motorradfahren. So einfach ist das, damit hab ich keinen Stress. (:
Die Fahrschule werd ich wohl ohne Kombi abschließen, zwar mit Protektor-Lederjacke, aber ansonsten ohne Sicherheitsausrüstung.. Da kommt mir doch der Gedanke in die Quere, wenn ich mir jetzt selbst noch gar nicht sicher bin, ob ich fahren möchte, bzw. ob mir meine Eltern es überhaupt erlauben, ob es sinnvoll wäre, Motorradstiefel allein für die Fahrschule zu kaufen..
Also noch mal um alles klar zu stellen, bevor ich nicht eine komplette Ausrüstung habe, werd ich nicht außerhalb der Fahrschule mit dem Motorrad fahren.
Das sind keine Mopedstiefel,das ist ein Witz.Beim Mopedfahren geht es um Schutz und Sicherheit und nicht nach schönem Aussehen und Elegance,oder willst Du mit diesen Schühchen in die Tanzstunde?
Im Sommer und in der Stadt wirst du froh sein, auch mit etwas leichterer Bekleidung unterwegs sein zu können, für solche Fälle nehme ich auch oft halbhohe Schuhe.