Hohe Schuhe über der Lederhose?
Hallo! Ich hab die Motorradschuhe:
https://www.louis.at/artikel/vanucci-rv7-stiefel/202067
und bin eigentlich zufrieden damit von der Passform etc. allerdings liest man schon häufig das hohe Schuhe empfohlen werden. Ich hab auch die da gekauft:
(Darf nur einen Link Posten, es sind die Vanucci RV4)
die mir auch passen, nur solange ich keine Lederhose anhabe. Die Lederhose reicht bis knapp ober dem Knöchel und da gibts keine Chance den Schuh zu schließen, wenn dann nur so halb mit dem Zipper aber das is mir zu gefährlich. Ich hab sie behalten für die Möglichkeit wenn ich mal mit einer Jeans fahre oder mir eine Motorradjeans kaufe, der Gedanke ist aber schon vernichtet.
Ich fahr nur in voller Montur weshalb die hohen Schuhe das Bike noch nie berührt haben.
Jetzt die Frage: Sollte ich mich nach soetwas umsehen oder denkt ihr die, die ich jetzt hab reichen? Obs nochmal Geld kostet ist mir ziemlich egal, wenns wirklich was bringt. Nur unnütz will ichs nicht rauswerfen...
Vlt. noch zu erwähnen: In den niederen Schuhen ist die Lederhose auch drin, sitzt auch bombenfest also ist noch nie rausgerutscht und wird auch nicht passieren.
Ich freu mich über eure Einschätzungen!
LG Alex
3 Antworten
Die Schuhe (Stiefel sind das nicht) im Link sind m.E. nur bessere Turnschuhe. Mehr nicht!
Deine Bedenken wegen nicht zu schließender Schuhe sind berechtigt, Ergebnis könnte z.B. so aussehen: http://www.vitalmx.com/forums/Moto-Related,20/Gnarly-foot-injury-Caution-Graphic-Image,1266294
Stiefel mit Lederhose drüber sind eindeutig zu bevorzugen.
Weite Textil-/Lederhosen habe ich aus Platzgründen immer über dem Stiefel getragen.
Die Hose des aktuellen Lederkombis liegt auch im Knöchelbereich eng an und passt damit auch nur in die Stiefel.
Ansonsten keine Schuhe, Stiefeletten sondern nur Motorradstiefel. Ob es nun die teuren Stiefel mit Innenschuh, Tourenstiefel oder Endurostiefel sein müssen, hängt nicht nur von deinen Füßen ab, sondern auch vom Einsatzzweck.
Meine Latschen passen z.B. nicht in schmale Sportstiefel hinein, Endurostiefel empfinde ich jedoch wieder als zu steif.
Solche Sportstiefel die werden zusammen mit einer Lederkombi getragen, oder einer Sportlederhose
. Solche Lederkombihosen sind eng geschnitten und auch am Schienbein schlissen die Eng ab.
Normale Lederhosen haben meist unten einen kleinen "Schlag", das passt dann einfach nicht mehr in die Stiefel rein. Zumal die Dinger gerne aus Italien oder Asien kommen wo die menschen eher auf schmallen Fuss unterwegs sind und auch die Stiefel recht klein ausfallen.
Ich hab ja eine Lederkombi, hab mich wohl unpräzise ausgedrückt. Aber die hohen Schuhe sind so eng nach oben hin das ich da grade mal mit einer Jogginghose oder Jeans reinpass. Find ich eh schade die Stiefel würden mir gefallen...
Kannst Du die Hosenbeine nicht über die Stiefel ziehen?
Ich trage Lederhose und immer Stiefel, die man unter der
Hose tragen kann. Ist bequemer und bei Regen laufen die Schuhe nicht voll. Gruß Bonny
Leider nein. Die Lederkombihose ist hauteng und sitzt fest. Nach den Beiträgen hier schau ich mich sowieso nach Stiefeln um wo die Hose reinpasst, ich finds halt schon komisch das es bei den RV4 garnicht passt. Da hab ich wohl zu dicke Waden....
meine Quellwasser Mauken Gr. 48 passen nicht unter die Lederbuxe, nur drüber und wenn ich im Regen ohne Regenhose fahre, fließt das Wasser zeitgleich in die Mauken und ans Gemächt. Ist es so weit, fahre ich stur weiter, gieß es was es wolle.
Zum Weichei wird man dadurch nicht, nur zum Schrumpelei.
Okay also der Trend ist eindeutig. Ordentliche Stiefel sind zu bevorzugen. Muss ich da auf besondere Merkmale achten?
Kaufen muss ich ja eh die, die ich dann über der Lederkombihose auch noch zu bekomme.. Wie macht ihr das? Hose in den Stiefel oder über den Stiefel?