Hanging off/Knieschleifen ein MUSS?
Ouh, jetzt gibts wieder Stoff zum Diskutieren! Nachdem ich im Banditforum schon fast ein halbes Haus damit abgebrannt habe, versuch ich mal hier mein Glück auf weitere Hilfreiche Antworten!
- Zeigt ihr Einsatz in den Kurven mit Knieschleifen, etc?
- Wie habt ihr es euch angelernt? 3.Seht ihr es als sinnvoll an das im Straßenverkehr anzuwenden, als reiner Spaßfaktor?
- Wie seht ihr das Verhältnis zu Supersportlern, a la R1/GSXR/Ninja/S000RR - Lohnt es sich ne Maschine auf Dauer anzulegen, ohne dieses "Raushängen"-Gedöns in den Kurven?? Der reinen Landstraßen- und Autobahnfreiheiten wegen?
Ich behalte mal die neutrale Meinung. Will mal wissen, wie ihr so eure Meinungen dazu habt!
1 Antwort
1: eher selten, fahre im Strassenverkehr nicht so an der Grenze, lege die Fuhre im Fall der Fälle lieber bis auf die Rasten.
2: "Twist of the wrist II" von Keith Code . Es hat, ganz nüchtern betrachtet, einige Vorteile, das Bike+Fahrer beansprucht z.B. in Schräglage weniger von der Strassenbreite.
3.: Supersportler machen einfach Spass zu fahren, man lernt auch mehr als auf einem "normalen" Bike, man konzentriert sich wegen der gebückte Sitzhaltung mehr auf Blickführung, lernt feiner Gas zu geben, auch die Leistung und das auf eben diese Leistung abgestimmte absolut steife Fahrwerk tun ihr übriges.