Schräglagentraining bei Nässe
Hallo, gesamte Mannschaft von Motorradfreunden, hier eine vielleicht etwas komische Frage, die aber ernst gemeint ist: Ich habe morgen ein Schräglagentraining und es wird aller Wahrscheilichkeit nach regnen. Abgesagt wird dieses (leider) nicht. Somit stellt sich die Frage: "Was ziehe ich an...?" Lederkombi (mit Knieschleifer) und drüber Regenanzug und da drüber Knieschleifer schnallen? - Nur Lederkombi und hoffen und beten, dass es nicht oder nur sehr wenig regnet? Auch ungünstig, Textilkombi und irgendwelche Schleifer drüberschnallen? Um das klar zu sagen, ich habe keine Lust ,vollkommen durchnässt dieses Training zu machen und ebenso wieder nach Hause zu fahren. (1 Stunde Fahrt) Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen. Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Ansichten schildert.Danke
2 Antworten
also die Knieschleifer kannst du dir meiner Meinung und Erfahrung nach sparen. Mit den normalen straßenzugelassenen Reifen wirst du bei Regen und demzufolger nasser Fahrbahn kaum im Hanging Off das Knie auf dem Asphalt bringen. Also Regenüberzug über die normale Kombi, Stulpen für die Stiefel und fertig.
Der Veranstalter kann nichts für das Wetter. Sicherlich kann er sein geplantes Schräglagentraining nicht wie gewollt durchführen wenn es regnet.Du kannst also höchstens fragen, ob und unter welchen Bedingungen du zurück treten kannst. Oder du fragst den Veranstalter inwieweit er bei Regen das Training anderst gestaltet. Als Kleidung, falls nicht bestimmte Sachen vorgeschrieben sind, würde ich auf jeden Fall ne Regenkombi zu meiner normalen Kombi mitmehmen. Wenn regnet wirst du die Knieschleifer eh nicht brauchen denke ich.