Hat jemand ein Feedback zur Ktm 690 duke auf A2 gedrosselt?
Hallo zusammen,
Könnte mir einer bitte ein Feedback schreiben, der schon Erfahrungen gesammelt hat mit einer auf A2 gedrosselten KTM 690 duke. Der Grund ist, da ich zurzeit ein A2 Motorrad suche das einen immensen Abzug hat und viele andere A2 Motorräder an der Ampel stehen lässt und nach langer recherche bin ich auf die 690er gekommen, weil wenn man sich die daten anschaut und sie zb mit dem Testsieger der aktuellen 390er duke vergleicht dann ist sie sogar noch leichter und hat 300ccm mehr. Jedoch bin ich noch keine gedrosselte gefahren und bitte hier um ein kleines kompetentes Feedback. Danke im vorraus!
2 Antworten
Könnte mir einer bitte ein Feedback schreiben, der schon Erfahrungen gesammelt hat mit einer auf A2 gedrosselten KTM 690 duke.
Dann solltest du die Frage im KTM Forum stellen.
Motorräder an der Ampel stehen lässt
Mein 400KG Eisenschwein (Victory Cross Roads) lässt fast alles stehen (ausser Boss Hoss und Triumph Rocket 3). Das liegt am Drehmoment, bei mir liegt 170Nm ab 1600 Umdrehungen an. Da sind die Rennbrötchen noch am luftholen.
Das reicht aber nur für die Ampel, ab 5000 Umdrehungen gewinnen die Rennbrötchen
Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen, aber der Trend geht in die andere Richtung. Immer mehr PS aus weniger Hubraum zu holen. Das geht nur mit immer höheren Drehzahlen. Man ist mit den 6 Gängen nur noch am schalten, um das Moped am Gas zu halten. Bei den älteren Maschinen mit ausreichend Hubraum und PS konnte/kann man vieles im 3. und 4. Gang fahren, wo man bei den neuen laufend zwischen 2 und 5 schalten muss. Bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulege. Was kann man mir da empfehlen, kenne mich nicht mehr so aus. Nicht ganz so schwer.
Aber auch bloß, weil du da schon fast Bekanntschaft mit dem Begrenzer machst :P