Helm runtergefallen....was nun?
Guten Abend,
Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?
Gruß
3 Antworten
Entweder nicht mehr auf den E-Starter drücken oder bevor du das machst, vorher den Helm aufziehen. Dann fällt er wahrscheinlich nicht mehr runter.
Ob ein Helm Schaden genommen hat oder nicht, kann allenfalls der Hersteller beurteilen indem er den Helm prüft. Du könntest diesen also einschicken, was aber in Summe teurer ist, als sich gleich einen neuen Scott350 zu kaufen. Preislich sind die mit weit unter 100€ eh billiger Preisramsch in meinen Augen und dein Kopf sollte es Dir mehr wert sein.
Erstmal danke für die vielen Antworten, doch ist dieser Helm wircklich so schlecht wie hier beschrieben? Was wäre denn eine (möglichst preiswerte) Alternative? Da bei mir der TÜV vor der Tür steht wird die Neuanschaffung zwar noch etwas auf sich warten, aber es wäre toll paar Alternativen im Blick zu haben. Optisch sollte der Helm jedoch zu einer Supermoto passen.
(Tut mir leid falls einige meiner Aussagen naiv klingen, aber ich habe in Sachen Motorrad fahren nicht sehr viel Erfahrung und bin für alle Tipps dankbar.)
Wenn das alles so ist wie du sagst würde ich ihn weiterbenutzen, niemand hier kann dir aber eine Garantie geben. Musst du letzten Endes selbst beurteilen.