Hilfe! ständige Batterieentleerung beim Motorroller "Moto Zeta"
Hallo und guten Tag, bin ganz neu hier und habe relativ wenig Kenntnis von Zweirädern, habe für unsere Tochter einen gebrauchten Motorroller der Marke (wenn dies eine Marke ist, soll wohl ähnlich / baugleich wie Kymco sei´n) gekauft; fuhr erst mal ganz gut, sprang wegen der Batterie schlecht bis gar nicht an, musste dann angetreten werden, was doch bei dem Teil häufig sehr mühsam ist. Wie kann ich den Roller überprüfen? Wobei entläd er ständig seine Batterie, läd glaube ich auch nicht wenn er gefahren wird??!! Wer kann Tips geben, wäre Dankbar für jede Hilfe, da der Roller noch nicht sehr alt ist (2Jahre), gebraucht gekauft vor etwa 11 Monaten
nette grüsse aus nds
Rhager
2 Antworten
Ich bin zwar etwas spät jetzt dran und auch nicht der Vollprofi, aber wenn der Roller ABS hat, braucht dies meines Wissens permanent Batteriestrom. Ich hatte überdies mal einen Honda Pantheon, der im Stauraum unter der Sitzbank eine kleine Beleuchtung hatte, die aus Versehen irgendwann anblieb und mir die Batterie ständig entleerte, weil ich es nicht merkte, da ich den Deckel nur bei Tag aufmachte. Schau halt mal nach, vielleicht ist es die simple Lösung.
Hallo, habt ihr die Batterie schon einmal geladen? Ist der Roller längere Zeit gestanden? Manchmal liegt es ganz einfach nur an der Qualität der Batterie. Wenn auch während der Fahrt die Batterie nicht lädt kann auch der Laderegler defekt sein. Wenn die Batterie sich im Stand entlädt würde ich tippen, das irgenwo ein Stromfresser ist, loses Kabel etc. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.