Meine Yamaha YZF R125 springt nicht an trotz neuer Batterie?
Hey, ich habe mir vor ca. 1 Monat eine gebrauchte Yamaha gekauft, alles lief super, leider habe ich meinen Führerschein noch nicht deswegen konnte ich noch nicht fahren. Irgendwann vor ca. 2 Wochen ging aber nichts mehr an auch das Display nicht, dann haben wir einem Bekannten die Batterie gegeben um Sie zu laden, er meinte sie ist kaputt. Vor einer Woche habe ich eine in einem Motorrad Geschäft bestellen lassen und diese kam heute an (sie ist voll aufgeladen und ganz neu) ich habe sie eingebaut (ja, sie ist auch richtig eingebaut!) und es funktioniert trotzdem nichts. Ich habe sie dann nochmal abgebaut und wieder neu eingebaut aber es tut sich nichts, vorher lief aber alles gut deswegen weiß ich nicht wo das Problem ist, muss ich irgendwie schauen ob noch etwas zusätzlich angeschlossen oder irgendwie ist? Ich weiß nicht was ich machen soll.
Hast du den Akku nachgeladen (gem. Herstellervorschrift)?
Da wo ich sie gekauft habe, hat man mir gesagt sie wurde die ganze Zeit geladen..
Was geht nicht, der Starter, Kontrollleuchten? Hast du alle Sicherungen, auch die Hauptsicherung geprüft, wurde etwas verändert wie z.B. neue Blinker?
Vielen dank für die Antwort und nein, es wurde nichts verändert und alles geht nicht an (display, licht, motor) einfach nichts und wo finde ich die hauptsicherung?
2 Antworten
Neue Batterien müssen auch erst geladen werden. Wenn die beim Händler lange stand, ist sie vermutlich auch leer.
Vielen dank für die Antwort, der Händler hat zu mir gesagt sie müsste vollgeladen sein, wie lange sie dort stand weiß ich allerdings nicht.
Wenn gar nichts geht, d.h. auch keine Kontrollleuchten, dann solltest du die Sicherungen kontrollieren. Wo sich diese befinden, steht im Handbuch.
Für ein 2020er Modell steht die z.B. auch hier; Sicherungen Wechseln - Yamaha YZF-R125 2020 Bedienungsanleitung [Seite 77] | ManualsLib