Honda NSR 125 in 2016 kaufen?
Ein Bekannter hat mir die NSR 125 von Honda angeboten. Da ich wenig Ahnung und keinen Spezialisten habe, wollte ich hier um Hilfestellung beten. Die Karre hat laut Tachometer ca. 15.000 km gerissen und angeblich gepflegt worden und nur bei schönem Wetter gefahren. Die Frage : ist es sinnvoll 2016 eine so alte Maschine /gebraucht/ zu kaufen ? Zumal es ein 2-takter ist und die Verschleiß-Rate sehr hoch ist. ICh wüsste nichtmal wie man sowas tankt :D hört sich vielleicht idiotisch an aber die brauchen ja normal ne Mischung 1:50 oder so. U d das ist doch Megabyte aufwendigitale wenn man eh öfter tanken muss Wie beim 4-takter. Lohnt es sich oder doch was anderes? Ich bin 1,74m groß und mache momentan noch den Führerschein Danke für eure Mithilfe !!! Gruß Marci
4 Antworten
Also wen ich du wehre würde ich sie nehmen aber nur wen der preis stimmt und du deinem Kollegen vertrauen kannst wen du dir über den zustand nicht sicher bist dan such nach nem bekanten der sich auskennt mansche Mechaniker machen auch haus besuche und sagen dir ob es sich lohnt sie zu kaufen und was gegebenenfalls erneuert werden muss.
Aber hauptsächlich gilt bei 2-Taktern mehr leistung und mehr Benzin verbrauch also wen du lieber sparsamer fahren willst dan lieber ne 4-Takt
Wen preis und zustand stimmen würde ich sie holen weil 2-Takt 125 kaum noch hergestellt werden und kaum noch im Gutten zustand zu finden sind und sie einfach mehr spaß machen als 4-takt
aUchwennderraTgutist sohabenwirhiereinigericHtlinieN diegroßundkleinschriftist uns schon wichtig ist einehÖflichkeitsfloske wichtiger istaberdassmansaTzzeichensetzt lässtsichbesserlesen
Früher als die Neuankömmlinge noch Benehmen hatten, haben die vorher mal kurz rein gelesen und die "Besonderheiten" beachtet. Vielleicht brauchst Du mal Hilfe, dann werden die Antworten so geschrieben, wie Du es anderen zumutest.
So, nun starte noch mal, damit wir Dich Willkommen heißen können. ;-) Gruß Bonny
Geh ja gar nicht, da sind ja schon die Halterungen der Cockpitverkleidung verrostet und 2016 ist ja auch schon sehr alt ;-)
Die NSR ist groß - also von den Dimensionen her. Leider auch beim Verbrauch und bei den Wartungskosten - verglichen mit einer modernen 4-Takter mit gleicher Leistung (11 kW).
Wenn du selber wenig bis gar nicht schrauben kannst (das mutmaße ich aufgrund deiner Angaben) -> du bist vermutlich mit einer 4-Takter wie z.B. einer gebrauchten Yamaha YZF-R 125 besser beraten. Scheint ja in Richtung vollverkleidete Supersportler gehen zu sollen.
Wie hoch ist denn dein Budget - und wie viel soll die NSR 125 kosten?
Wenn viel gemacht ist will er vermutlich die Wartungskosten halbwegs wieder rausbekommen.
Ich finde es für das was du nutzen kannst (kannst sie ja nicht offen fahren) zu teuer. Du bekommst eine jüngere 4-Takter für etwa den gleichen Betrag.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=yzf-r+125&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED
Im Gegensatz zu den 15'000 km bei der 2-Takter musst du dir - falls korrekt gewartet - auch bei 25'000 km bei der 4-Takter keinen Kopf machen.
Na ja, dass wir 2016 haben wusste wir schon , deine Grösse (1.74) ist auch weniger relevant, das Baujahr von dem Bike wäre vielleicht hilfreich.
Das mit der Tankerei ist kein Problem, da gewöhnt man sich dran, wenn das Ding einen extra Öltank hat (hat sie den?) ist die Sache sowieso sehr einfach, da musst du einfach drauf achten, dass er immer schön gefüllt ist. Die Lebensdauer ist beim Zweitakter auch nicht niedriger als beim Viertakter, es kommt beim Verschleiss mehr auf die Literleistung an, nicht auf die Bauart, und die wäre bei 11kw nicht zu hoch (hat sie 11kw?)
Was meinst du mit "Wie heisst du denn ?" Ich versteh den Zusammenhang nicht mehr.
Man nennt das "Humor".
Fand das eben überdurchschnittlich, dass jemand 15 PS x 8 errechnen kann.
Er will 1.800 Euro dafür :-/