Husqvarna 610 vs KTM LC4
Hallo, ich möchte morgen ein neues Motorrad in der Preisklasse 1000-2500 Euro kaufen. Der Zweck davon ist hauptsächlich Straße, daher habe ich mich für eine Supermoto entschieden.
Nun stehen vorallem 2 Modelle zur Auswahl:
Husky TE 610 E BJ 1991, ca. 70 PS mit Supermoto Umbau für ca. 1000 Euro KTM LC4 620 BJ 1996, ca. 50 PS mit Supermoto Umbau für 1500 Euro
Da ich selbst bis vor kurzem nen 2Takt Hammer gehabt habe, weiß ich, dass dieser trotz seinen guten 60 PS bei 100 km/h dicht gemacht hat. Dafür eben brutale Beschleunigung.
Auch hab ich jetz paar mal gelesen, dass die KTM mehr Power haben soll, was sich mir nicht erklärt, da beides Vollcrosser sind und die Husky schlichtweg mehr Leistung hat.
Welches Modell wäre zu empfehlen? Welches hat letztendlich wirklich mehr Dampf? Kann ich durch veränderte Übersetzung eine Entgeschwindigkeit von 150+ erreichen oder muss mehr geändert werden?
1 Antwort
Hallo Hans
Wenn der Besitzer „zwischen 60 und 70 PS“ angibt, vergiss es. Entweder er hat ein Leistungsdiagramm, oder er hat nur dran rumgespielt und gefühlte PS. Damit dürfte er auch die Betriebserlaubnis verspielt haben, was heutzutage kein Spaß mehr ist. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei dieser Art Motorrad eh sekundär, aber wenn sie Dir wichtig ist, die Yam XT660X, mit ihren 48 PS, hat mit mir gwammpertn Bär Tacho 165km/h erreicht. Der Spaßbereich liegt aber weit abseits der BAB.
Gruß Nachbrenner