Hyosung GT 125 Lichtmaske/Licht ändern ?
Hi, da die Megelli 125 Naked anscheinend ein China-Böller ist, wollte ich zu Hyosung wechseln. Hab eigentlich nur Gutes darüber gehört, auch wenn manche sagen dass sie "nur" 110 km/h geht. Auch von der Form her gefällt sie mir, nur das Licht gefällt mir nicht so, ich mag eher die Scheinwerfer-Form der Duke oder der Hyosung GT 250i. Kennt ihr eine Tuning-Seite die veränderbare Scheinwerfer anbietet ? Hab auf Google nichts gefunden :( Und wenn ja, wäre es legal wenn ich diesen dann auch montiere ? LG Paul
1 Antwort
Jeder Scheinwerfer mit einer E-Nummer kann bedenkenlos an Deinem Moped montiert werden, nur die gesetzlichen Vorgaben über Montagehöhe usw. müssen eingehalten werden.
Anders verhält es sich bei einer Maske, Lenkerverkleidung oder ähnlichen Anbauteilen, die müssen für das Fahrzeug Typgenehmigt sein und sind nicht so einfach zu wechseln, zumeist ist ein Materialgutachten dabei und damit kann man den Anbau vom TÜV abnehmen und sogar eintragen lassen.
So ein Scheinwerfer in Duke-Form sieht stark dem der Yamaha MT03 ähnlich, den kriegst Du ausser bei Yamaha noch bei LSL, allerdings ist der nicht gerade billig.
Das sieht genau so aus wie ich es wollte, danke :)
Bei Polo gibt es den Scheinwerferkit für 199 Euro:
http.//www.polo-motorrad.de/de/urban-scheinwerfer-kit-universal.html