Ist der Mivv Gp komplett Legal?
Hallo möchte mir gerne für meine Ktm Rc 125ccm Baujahr 2016 eine Mivv Gp Komplettanlage holen nur weiß ich nicht ob sie legal ist. Der Auspuff hat ja ABE da gibt es ja so eine Karte beim Auspuff dabei wenn ich die dabei habe bin ich dann komplett legal unterwegs oder muss ich dieses Extra Teil auf der Mivv Seite kaufen was 15€ kostet? Weiß jemand vielleicht auch gute Alternativen die nicht zu leise sind aber auch nicht viel zu laut? Mir geht der Originale Sound langsam auf den Keks 😂 danke schonmal MfG Timo
2 Antworten
Halblegal gibt es nicht, entweder ganz oder gar nicht.
Wenn es zu einem Auspuff eine ABE Karte gibt, musst du diese auch mitführen oder der Pott ist in die Fahrzeugpapiere eingetragen worden.
Nebenbei: Prinzip bedingt gibt es bei 125er keinen guten Sound, dafür ist der Hubraum schlicht zu klein. Und lauter als in die Papiere eingetragen darf es auch nicht sein, du bist als Fahrer für die Einhaltung der Lautstärke gem. Messbedingungen selbst verantwortlich, kannst es aber selbst nicht prüfen.
Bleibe beim originalen Pott. Damit bist du nicht zu laut, nicht illegal, hast keinen Verlust bei der Motorleistung und weniger Stress bei Kontrollen. Geld spart es obendrein.
Die 600€ (488,- Anlage + 79,- Kat + Versand) kannste auch einfach verbrennen.
Ne 125er hat nicht den Hubraum um Sound zu haben, die hat nur Lärm.
Klingt hart, ist aber so.
Spar dir die Kohle und investiere in die A2 Maschine.