Kann man das Hinterrad durch starkes Bremsen zum Blockieren bringen? (kein ABS)
Schön blöde Frage,natürlich JA, wenn man genügend Druck auf das Bremspedal bringt. Aber ich frage, weil ich das bei meiner Maschine 125ccm Honda Varadero absolut nicht schaffe. Die Maschine bremst zwar ab, aber von blockieren keine Spur, obwohl ich mit voller Wucht bremse. Daher frage ich mich, stimmt vielleicht etwas nicht mit der Bremse oder ist das vielleicht normal, dass das Hinterrad nur selten oder sehr schwer blockiert. Wer hat da Erfahrung? (Ist mir nur mal so aufgefallen, als ich die Hinterradbremse ausprobiert habe, normalerweise nutze ich faßt immer nur die Vorderradbremse und die ist viel wirksamer.)
2 Antworten
Hallo Otto
Immer doch
Wat planste denn für Stunts? Siehe rechte Bilder, da beläuft sich die HR Bremswirkung teilweise gegen Null. Und ob Trommel, oder Scheibe. Eine giftige Hintere hilft nicht wirklich. Gut den Hiemer, den Rossi, usw. hab ich wen vergessen??? Hinten ist nur unterstützend und mit zunehmender Bremskraft vorne, siehe Bilder. Allerdings empfehle ich allen eine scharfe, gut gemachte Doppel Duplex Trommel vorne zu probieren, könnte sich eventuell giftiger als so manche Kobra erweisen. Ist wie mit Zweitaktern, man muss sie nicht mehr weiterentwickeln. D. h. bei Zweitakter bin ich mir nicht ganz sicher.
Gruß Nachbrenner
Hallo Otto
Halt, eine kenne ich doch Mister America vom Fonda Peter. Die hatte hinten eindeutig mehr Bremsleistung, allerdings ist der Mister verschollen, ob wg. Bremse oder Sitzproblemen???, weiß nur der Wind, oder Peter
Gruß Nachbrenner