Kilometerstand wegen Tausch nicht korrekt - bmw r 1150 gs?
Hi, bin dabei eine 1150GS zu kaufen und das ausgesuchte Motorrad hat einen neuen Tacho welcher nach einem Unfall eingebaut wurde. Der Verkäufer schreibt:“Das Motorrad ist durch einen Ausrutscher 2015 leicht verunfallt, der Schaden wurde mit Gebrauchtteilen fachmännisch repariert. Dabei wurde die gesamte Front einer R1150GS mit Motorschaden verbaut, die hatte allerdings bereits 87.000 km auf dem Tacho. Daher zeigt der montierte Tacho aktuell 95.000 km an, das MR hat aber nur 55.000 km gelaufen. Ein Nachweis über die Kilometerangabe ist auch über den letzten TÜV / GTÜ Bericht ersichtlich.“
kann man den Tacho anpassen lassen? Lieber die Finger weg lassen? Oder reicht der Vermerk im tüv/Gtü Bericht?
sonst steht die gute gs sauber da und macht einen guten Eindruck.
Auf was ist noch zu achten?
Danke für eure Hilfe.
lg
2 Antworten
Im TÜV Bericht wird nur der angezeigte KM Stand notiert, mehr nicht. Ob es der 1. 3. oder 5. Tacho ist oder ob der 3. zurückgedreht wurde, das geht aus den TÜV Berichten nicht hervor.
Ist der heutige angezeigte Km Stand aufgrund von Rechnungen, Wartungen, Scheckheft etc. plausibel ? Wenn ja, dann ist doch anzunehmen, dass alles ok ist. Ansonsten: Im Zweifel nie!
Klar kann man das. Habe aber keine Ahnung wie, bin kein Autoknacker :D Lass es einfach so wie es ist. Wenn einem das unglaubwürdig erscheint, kann man den Tatsächlichen Kilometerstand nach gucken lassen (Beim Motorrad weiß ich leider nicht wo [Beim Auto kann man das bei einer Herstellerwerkstatt])