Ktm Duke geht während der Fahrt aus?
Moin,
ich habe folgendes Problem. Meine KTM Duke 125 aus 2018 kam frisch aus der Werkstatt da die LiMa gewechselt wurde und jetzt folgt das nächste Problem. Während ich fahre erscheint auf meinem Display ab und zu die Meldung dass der seitenständer wohl ausgeklappt sei, folge dessen ist, dass der Motor während der Fahrt ausgeht. Eine kleine Berührung von unten am Ständer und das Motorrad geht wieder an.
Hatte jemand mal was ähnliches und könnte mir vielleicht sagen wo ich Anfang soll zu gucken oder sogar besser, was es ist?
dankeschön!
3 Antworten
Servus!
Wenn die Feder des Seitenständers ausgeleiert ist, dann kann der Seitenständer etwas hängen und der Schalter spricht an.
Hab auch schon eine Doppelfeder an jenem gesehen (weiß aber nicht mehr an welchem Moped) - wenn eine verloren ging, dann führt es zum selben Resultat.
Aber erst alles reinigen (Bremsenreiniger) und die Gängigkeit kontrollieren ist schon mal ein guter Ansatz. Kettenfett und Staub gibt es an dieser Stelle genügend, was die Funktion beeinträchtigen kann.
Alles klar! Wollte da gleich mal bei gehen und guck mir das mal an:)
lg
Vielleicht als kleines Update.
wir haben alles einmal sauber gemacht und das hielt tatsächlich auch knapp 1,5 Wochen, jedoch ist das Problem jetzt wieder da:/
Ich habe schnell bei Google im KTM - Forum nach geschaut und da habe ich etwas gefunden zu Deinen Problem. Wie ich schon vermutet hatte kann es nur am Notausschalter liegen der am Seitenständer ist, eine Kontaktfrage sein. Schau doch mal die Kabel auf die Kontakte ob sie sauber sind oder noch am Schalter festsitzen. Soviel Möglichkeiten gibt es da nicht mehr vielleicht der Schalter selbst noch.
Alles klar guck ich mir morgen direkt mal an. Dankeschön und schönen Abend noch!