ktm sx 125 zündung
Moin, bin letztens mit meiner sx 125 gefahren. Lief gut, bis ich das Motorrad ausgemacht hab. Es wollte nicht mehr anspringen und hat keinen Zündfunke mehr. Ich habe es mit dem Kill schalter ausgemacht und seit dem läuft es nich mehr. Der Schalter ist aber in Ordunung und geht einwandfrei. Als ich das Polrad abnehmen wollte, lief aus dem Deckel Wasser heraus, außerdem ist das Polrad so festgegammlt, so das ich es nich abbekomme. Kann es sein, das die Kontakte da voller Rost sind und es nicht mehr läuft, aber warum lief es dann am Anfang so gut? Oder kann irgendetwas durchgebrannt sein? Könnt ihr helfen? Danke im vorraus!!!
2 Antworten
Um den Rotor abziehen zu können brauchst Du einen Abzieher sonst wird das nix.Strom und Wasser verträgt sich genauso gut wie Wasser ud Feuer,nämlich garnicht.Also besorge Dir den Abzieher und lege die Tropfsteinhöhle trocken,dann klappt das auch wieder mit dem Motor.
http://www.motorraddiscount.com/index.php?cat=c2221_Polrad-u--Rotor-Abzieher.html&XTCsid=lwysljvue
Wenn du dein Moped nicht gerade in der Elbe geparkt hast, würde ich auch mal dem Wassereinbruch auf die Spur gehen. Sonst hast du nachher alles wieder am laufen und ein zwei Regenschauer später hast du das selbe Problem.