Läuft die Lichtmaschine einer Kawasaki VN15SE im Öl?
Hallo. Ich fahre eine VN 15 SE und seit kurzem läuft mir ÖL aus der Lichtmaschine. Genauer gesagt läuft es an den Kabeln der Impulsgeberspulen heraus. Meine Frage ist nun ob im Motor jetzt eine Dichtung kaputt ist, wie zum Beispiel ein Simmerring hinter dem Polrad. Oder aber ob die Lichtmaschine nicht sowieso im Öl läuft und nur die äußere Abdichtung des Motordeckels erneuert werden muss?
VN-15-SE Baujahr 89.
Typ: VNT50A
69PS
1460 cm3 Hubraum
Danke schon mal...
1 Antwort
Ich habe hier beiden Teilehändlern nur eine Dichtung gesehen und im englischsprachigem Forum einen Hinweis, dass der Stator in Öl läuft. Demnach dürfte das Thema mit einer neuen Dichtung erledigt sein.
Vorbildlich finde ich deine Angaben zum Fahrzeug, allenfalls der Kilometerstand fehlt noch, was hier aber nicht weiter sachdienlich.
Ruf Titus mal an, der kann dir sagen was du alles brauchst. (Ist auch Händler für Victory und Indian)
Titus? Darunter finde ich nur einen Skater Laden. Bisschen wenig Motor an den Dingern... ;-) wen meinst du denn damit?
Danke dir, das hilft mir schon mal. Hast du noch einen Tipp für einen Teilehändler?
P.s. 24.000 Km ;-)