Kühlungsystem einer Yamaha YZF-R125?
Habe ein Kleines Problem ich habe letztens einen neuen Motor eingebaut und habe neues Kühlmittel eingefüllt oben soll angeblich 1L reinpassen bei mir passten nur 500-600ml Rein dann wars oben voll. Ausgleichsbehälter hat auch 250ml bekommen und war zwischen min - max und nach jeder fahrt fängt an das Kühlmittel oben zum Ausgleichsbehälter zu fließen das heißt nach jeder fahrt ist mein Ausgleichsbehälter voll und verliert Flüssigkeit und oben etwas leerer.
1 Antwort
System entlüften und Motor starten
Beim Wechsel der Kühlflüssigkeit* kann es vorkommen, dass Luft ins System gelangt. Um diese aus dem System zu entfernen, muss der Kühlerverschlussdeckel geöffnet und das Motorrad nach links und rechts geneigt werden. Dadurch kann die Luft aus dem Kühler entweichen. Danach kann der Motor gestartet und einige Minuten laufen gelassen werden. Prüfe im Anschluss ob Lecks bestehen und ob der Kühlflüssigkeitsstand des Ausgleichsbehälters korrekt ist. Dieser sollte zwischen Minimum und Maximum liegen.
Ist alles in Ordnung, kann die Verkleidung wieder montiert werden. Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
https://www.wartungsanleitung-online.de/2018/08/08/kuehlfluessigkeit-wechseln-yamaha-yzf-r-125/