Kein Bremsdruck mehr vorne!?
Hallo, heute wollte ich an meiner Vorderradbremse die Flüssigkeit erneuern und gleichzeitig entlüften. Ich habe die alte Bremsflüssigkeit unten komplett abgelassen, die schraube wieder zugedreht und oben in den Behälter frische eingefüllt (die richtige!). Jetzt bekomme ich keinen Widerstandspunkt mehr am Bremshebel. Ich habe es dann so versucht: Hebel ziehen bis zum Lenker, dann Ventilschraube eine viertel Umdrehung öffnen, warten bis alles rausgelaufen ist (Hab einen Schlauch dran) und dann die Schraube wieder anziehen, Bremshebel loslassen.
Motorrad: Kawasaki KMX 125 mit original Bremsen (Tokico)
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
1 Antwort
Was ist richtige oder falsche Bremsflüssigkeit bei Dir?
Und wenn ich mir deinen Entlüftungsversuch bzw. die Beschreibung dazu so ansehe, dann lass diese Arbeit besser in einer Werkstatt durchführen. Die haben das Fachwissen und die passenden Gerätschaften.
Du wirst immer noch Luft in der Leitung haben, das sorgt für den indifferenten Bremsdruck.
Ich lehne es ab, einem Laien ohne Wissen zu diesem Vorgang aus Haftungsgründen den korrekten Vorgang einer Entlüftung zu erklären und dies erst recht nur per Schrift.
chapp hat ja bereits einen Hinweis gegeben, der durchaus angebracht war, dennoch ist es mit "mal durchlaufen lassen" bei weitem nicht getan!
Begebe Dich in die Werkstatt und lasse es Dir zeigen. "Zeigen" wird Dir viel mehr bringen als eine theoretische Beschreibung im Internet. Von einer gut funktionierenden Bremse hängt schließlich nicht nur dein Leben ab.
Ich möchte jedenfalls nicht von jemanden abgeschossen werden, dessen Bremsen nicht ausreichend oder gar nicht funktioniert haben.
Und wenn Dir das als Erklärung/Empfehlung nicht reicht, dann hoffe ich, dass wir uns nie im wörtlichen Sinn "treffen".
Das schreibe ich dazu, weil ich sonst, wie in anderen Foren nur lese: Du hast die falsche Flüssigkeit drin.
In was für Trottelforen treibst du dich denn da rum ? Das ist doch völliger Blödfug.
Flüssigkeitenlassen sich nicht komprimieren, und selbst wenn du das System mit Hahnewasser befüllst bekommst du nen scharfen Druckpunkt sobald keine Luft mehr in der Leitung ist.
Hallo, mit der richtigen meine ich die, die auf dem Deckel des Behälters vorgeschrieben wird. Das schreibe ich dazu, weil ich sonst, wie in anderen Foren nur lese: Du hast die falsche Flüssigkeit drin.
Helfen würde es mir aber, wenn mir mal jemand meinen Fehler erklären könnte bzw mir sagen, wie es richtig geht. "Geh zur Werkstatt" kann jeder sagen.
Trotzdem dankeschön