Kupplungshebel - Reparatur Kosten (?)
Hallo Leute,
Ich fange am besten von vorne an. Gerade eben war ich mit meiner 125ger bei einer Freundin. Sie hat sich anscheinend so gefreut, dass sie mich umarmt hat, als ich auf meiner Maschine saß. Na ja, das war der Fehler. Ich habe das Gleichgewicht verloren und bin mit meiner Maschine zusammen auf die linke Seite umgekippt.
Als ich meine Maschine wieder mit Mühe aufgehoben habe, schaute ich, ob etwas defekt war.
Ich bemerkte, dass der Kupplungshebel nach vorne aufgebogen ist.
Also...der Kupplungshebel ist nach vorne aufgebogen und er scheint etwas locker zu sein. Ich kann den Hebel hoch und runter "nackeln". Beim heimfahren machte mir die Kupplung keine Probleme.
Meine Frage: Mit wie vielen Kosten kann ich bei der Reparatur rechnen und ist es überhaupt notwendig, es reparieren zu lassen? Der Hebel lässt sich nicht mehr so gut greifen.
Danke für jede Antwort !
1 Antwort
Bei den Nachrüsthebeln gibt es große Qualitätsunterschiede, je nachdem ob diese gegossen oder geschmiedet sind. Das macht sich auch im Preis bemerkbar. Gegossene Teile sind günstiger. Da kannst Du wohl 15 bis 20 Euro im Zubehör bei Louis oder Polo rechnen. Aber davon würde ich Dir abraten. Ich habe es dabei schon erlebt, dass mir so ein Hebel bei der Motage angebrochen ist. War damals mal ein Sonderangebot für um die 10 Euro. Aber war reiner Schrott..( für Suzuki GS 500) Geschmiedete Hebel kosten ab 25 Euro soweit ich weiß sind aber qualitativ viel besser und brechen nicht so leicht... Ob an der Hebelhalterung durch Sturz etwas beschädigt wurde solltest Du eigentlich erkennen können. Spare bei dem Hebel nicht am falschen Ende. Frage ruhig auch mal nach, was ein Originalteil kostet.( beim Händler) Es kann im Zweifel die bessere Wahl sein.