Lasst ihr euer Hinterrad immer auswuchten?
Leider kann mein Hinterrad bei meinem Reifenhändler nicht ausgewuchtet werden, da er den passenden Adapter nicht hat! (Speed Triple 1050 hat ein extrem großes Achsenloch!) Mir wurde jedoch gesagt, dass bei so einer guten Verarbeitung der Felge dass nix ausmacht. Ich habe auch bei 260 auf der Autobahn wirklich gar nix gemerkt. Meint ihr ich soll trotzdem extra zum Triumph Händler fahren, um das Rad auswuchten zu lassen? Fährt jemand von euch hinten auch ohne Auswuchten?
2 Antworten
Ich würde es auswuchten lassen, am Vorderrad is auswuchten zwar wichtiger, jedoch können auch heutzutage noch unwuchten von bis zu 40 Gramm und mehr auftreten.
Mein Reifenhändler wuchtete mein Vorderrad aus und bemerkte dann plötzlich, dass er mein BMW-Hinterrad wegen eines fehlenden Adapters nicht auswuchten konnte. Er wollte mir dann weismachen, dass das Auswuchten des Hinterrades "wegen der Federung" gar nicht nötig sei. Das halte ich für reinen Quatsch und Ausrede, dass sich solche sog. Fachbetriebe die nötigen Gerätschaften besorgen. Für mich war das ein Grund mir die nötigen Utensilien (Wuchtbock, Adapter für BMW 4-Loch) zu beschaffen und mache es nun selber.