Laufleistung bei gebrauchten Motorrädern?

3 Antworten

Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt.

Mein zusätzlicher Rat wäre: frage den Verkäufer (ganz unschuldig:) ), wie lange die Lebensdauer einer Kette ist, ob das Lenkkopflager schon einmal gewechselt wurde, und ob das Ventilspiel schon einmal "korrigiert" werden musste.

Wichtiger als die Laufleistung ist der techn. Zustand des Motorrades. Dieser kann oft vom Gebrauch und der Pflege abhängig sein.

Deine Frage impliziert, dass du wissen möchtest wie viele Kilometer der Motor bzw. das Fahrzeug hält. Dazu kann man nur sagen, dass es möglich ist, dass so ein Bike ohne großartige Pflege nach 300.000km meist Schrott sein wird und ohne Pflege auch schon nach 20.000km.