Leeren Auspuff leiser machen?
Hallo Leute ich hab ein kleines Problem,
Hab ich Rieju MRT 125 Ich hab meinen Auspuff komplett leer machen lassen und jetzt klingt es richtig kacke die Lautstärke ist in Ordnung aber man hört jedes tuckern extrem soll aber ich hätte es lieber als ein durchgehendes Brummen. Da ich keinen dB-Killer mehr drin hab kann ich da keine dämmwolle rumwickeln aber kann ich die möglicherweise doch rein packen also einfach reinlegen ? Und wenn ja würde das etwas am Sound ändern oder muss ich womöglich einen neuen dB-Killer rein bauen? -.- Einen neuen Auspuff möchte ich mir nicht kaufen das wäre zu teuer so ein Pack dämmwolle kostet ja nur 10€ das wäre die beste Lösung nur wie viel muss da rein ?
Danke für die Antworten im Voraus
2 Antworten
Salue
Bei der Literleistung, die Yamaha aus diesem 4-Takter herausgeholt hat, muss die Auspuffanlage präzise an den Motor angepasst worden sein.
Jede noch so kleine Änderung stört den Drehmoment- und Leistungsverlauf. Kurz: die Maschine läuft schlechter.
Mit Stahlwolle musst Du Unmengen hineinstopfen. Sie wird leiser, tönt aber immer noch "verschissen". Du wirst noch mehr Leistung verlieren.
Um ehrlich mit Dir zu sein, am Besten kaufst Du schweren Herzens einen Originalauspuff. Die Maschine bringt dann die volle Leistung nervt Niemanden am Strassenrand. Du hingegen hast den Sound, den Yamaha und RieJu zusammen "komponiert" haben.
Hals- und Beinbruch
Dein
Tellensohn
Die Literleistung beträgt 84,84 PS ( 7,8 Kw / 125 ccm). Deswegen muß man nicht in Ehrfurcht erstarren. Also bleibe bitte auf dem Teppich...
Wieviel da rein muss? Ich würde sagen mit ein bisschen pressen so 10-20 Pakete Dämmwolle.
Gedämmt werden sollte allerdings etwas anderes...