Leerlauf geht nicht rein
Servus ich habe heute Ölwechsel bei meiner XL 600 gemacht. Ich habe von einem Mineralöl (bin nicht genau sicher welches) zu 10w40 teilsyntetisch (Procycle von Louis) gewechselt. Seit dem komme ich mit der Kupplung nur noch sehr schwer in den Leerlauf, manchmal geht es wieder und wie ich bisher beobachten konnte, geht es auch mit abgekühlten Motor. Vorallem im stehen oder fahren ist es aber kaum möglich.
Was kann ich da tun?
Zudem verliert sie leider etwas Öl an der Ablassschraube, die und die Dichtung hab ich extra ersetzt, aber es tropft immer noch?
Was kann ich hier tun?
1 Antwort
Die Schaltung ansonsten geht sehr weich und problemlos. Es ist nur der Leerlauf. Bin auch nicht sicher ob es unbedingt mit dem Öl zusammenhängt, wäre aber naheliegend. Schaut sich das eine Werkstatt KOSTENLOS an?
Schau in deine Bedienungsanleitung, das kostet weniger. Ich habe auch einmal beim Öl danebengegriffen, weil ich daas irgedwie falsch in Erinnerung hatte, und musste mit rutschender Kupplung und einem sehr unruhigen Motorlauf kämpfen. Aber da ich ein Kämpfer bin, hab ich das Öl wieder schnell gewechselt. :-))