Leerlauf bei Virago 125
Hallo Ihr, bin Wiedereinsteiger und etwas hilflos was den Leerlauf bei meiner Virago, frisch gekauft, anbelangt. Kann diesen nur finden, wenn der Motor aus ist. Wer hat einen Tip? Zwischen erstem und zweitem Gang, aber der geht nicht rein, nie und so muss ich das Radel jedesmal zwangs-abwürgen... Hilfe, wer weiß was? gruß
3 Antworten
hallo, die maschine ist natürlich älter und manche schaffen den Leerlauf und manche gar nicht, so wie ich und auch Fahrlehrer. Was ich schon probiert hab.... Der Verkäufer / Händler bringt ihn manchmal rein, man muss geduld haben...
ha ha...
besser vom 2. herunterschalten oder vom 1. hinauf, um ihn zu fnden, wer weiß das?
Kupplung wurde schon herumverstellt, hilft aber nichts.
ich meinte Zwangs-abwürgen...
Aber vielleicht muss ich es wirklich noch mit der Kupplung und beim Fahren gleich probieren, noch vor dem ersten gang den leerlauf zu erwischen. vielen Dank für alle Hilfe....
War Tippfehler bei mir - ich meinte dasselbe. Warum also zwangs-abwürgen?
Bei mir gehts übrigens leichter von unten nach oben, sprich von erstem auf Leerlauf, nach unten (von der zweiten) übersprüng ich ihn nach wie vor gerne.
Abwürgen brauchst den Rasenmäher nicht,das Teil hat doch einen Killschalter,oder?Wenn der Leerlauf nicht reingeht,einfach mal mit gezogener Kupplung das Moped etwas ruckeln,dh,Stückchen vor,Stückchen zurück und dabei gleichzeitig schalten,dann müßte das hinhauen.
Mit dem Killschalter unterbrichst Du auch nur die Zündung,geht nur schneller,ist auch als Not-Aus gedacht.Einen anderen Namen für Rasenmäher habe ich hier gefunden Frisösen-Harley (bzw. „Friseusen-Harley“) - liebevoll für die Yamaha-Modelle Virago 125, 250 und 535,da ist Rasenmäher doch besser,oder?