Leichte Frauen-Reiseenduro?
Hallo, nachdem ich meine geliebte und tourenerprobte alte BMW 650GS-Einzylinder vor 2 Jahren abgegeben habe, weil ich was leistungsstärkeres haben wollte, habe ich mir gebraucht eine "neue" F650GS" 2-Zylinder gekauft. Leider hat diese Maschine ganz gravierende Qualitätsprobleme , so dass ich sie wieder abgeben werde. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen zuverlässigen Reiseenduro, die aber vor allem nicht zu schwer sein soll. Stellt irgendjemand ein tourentaugliches Motorrad (wo man auch mal länger als 8Stunden am Tag ohne Schmerzen drauf sitzen kann) noch mit einem Gewicht unter oder um die 200kg her? Es tut mir leid, aber wenn ich das Ding mit Tourenausstattung z.B. an einem Berg noch irgendwie rangieren und ggf. aufheben können möchte, dann sind 220 kg mir schon zuviel.Und jetzt nicht wieder dieses Gelaber alles nur Technik blabla. Ich KANN 220 kilo nicht aufheben, basta!Die neue F700GS ist ja auch schon wieder 10Kilo schwerer geworden...Was denken sich die Hersteller bloß dabei?Bin die einzige, die dieses Problem hat? Ich bin zwar relativ groß (176cm), wiege aber "nur" 57 Kilo und gehe leider nicht täglich ins Fitnessstudio.
3 Antworten
Das Schwierigste war für mich das Gewicht, sonst wäre die XT Z auch meine erste Wahl gewesen - WENN Lisbeth die Leistung genügt.
Die Duke ist halt voll getankt immer noch knapp einen Zentner leichter - und hat a paar PS'le mehr... (zwinker)
Hallo Lisbeth,
nachdem Husqvarna jetzt bei KTM ist werden in den italienischen Werken die richtig guten SWM-Maschinen gebaut. Der Überflieger ist die neue leichte 600er Superdual s.
http://swm-motorrad.de/modelle/adventure/superdual.html
Mit Zupin haben die dazu einen sehr guten Importeur an der Hand. Da neue Fa. gibt´s die neuen Maschinen jetzt auch zu sehr guten Startpreisen. :-)
Beste Grüße vom bekennenden Transalp-Treiber (knapp 300.000 Km), aber die ist ja zu schwer und lahm für dich. ;-)
T.J.
Warum grunzt Du uns denn so an, basta, nono, sagt mer so was?
Hol dir halt wieder ne kleine BMW oder die Tenere. Je stärker die Pocke umso schwerer wird sie halt.
http://www.zweiradcenter-bernhardt.de/c,ktmmotorradkatalog,48_96.html
na wat sechste, 212 Kg und 95 PSsen, sollte fürs erste reichen oder?
Grüßle