Liebe eine 125ger oder eine A2?
Hey, ich brauche mal ganz dringend Hilfe. Ich bin gerade 18 geworden und mache gerade meinen A2 Führerschein aber habe keinen 125ger Führerschein gemacht. Jetzt habe ich eine riesengroße Diskussion mit meinen Eltern, wegen der Motorradwahl…
Meine Frage ist, ob ich mir direkt eine A2 holen soll oder erstmal ca. ein Jahr eine 125ger holen soll, um mehr Fahrerfahrung zu sammeln und dann erst auf die A2 hoch steige?
Hier noch ein paar Infos die eventuell wichtig sind: Ich bin ein Mädchen und relativ schmächtig gebaut, möchte auf jeden Fall eine Sportler und meine einzige Fahrerfahrung ist die, aus der Fahrschule und 1,2 mal bei meinem Freund gefahren.
Vielen Dank im Voraus für alle die sich die Mühe machen zu antworten.🙏🏻
LG Paula
3 Antworten
Siehe meine Vorredner.
Ganz klar eins für den A2. Mit einem A1-Moped würdest Du Dir wohl kaum einen Gefallen tun, da die Leistung, die Du gewohnt bist, plötzlich nicht mehr da wäre. Außerdem ist ein bisschen mehr Leistung an mancher Stelle, z.B. bei Überholvorgängen, nicht verkehrt.
Warum solltest Du laufen wollen, wenn Du auch fliegen kannst? :D
A2, ganz klar, dafür wirst du in der Fahrschule ja auch ausgebildet. Und du bist 18, also sind Diskussionen mit den Eltern bis zu deiner nächsten Reinkarnation verschoben :)
Ich rate zur A2, da die A1 nur rausgeworfenes Geld wäre. Es gibt zig Bikes, die da in Frage kämen.
Dein Geschlecht ist bei der Wahl des Motorrades völlig egal.