Malaguti XSM125 dreht nicht richtig hoch?
Moin,
habe jetzt eine 1 Monat alte Malaguti XSM125 die auch bald zur 1000 Inspektion kommt. Was mir erst beim fahren der baugleichen Aprilia SX125 aufgefallen ist, ist das mein Motorrad nach dem starten anfangs nicht über ca 4000 Umdrehungen kommt und danach erst sehr langsam/dann wieder schneller hoch zieht. Vor allen Dingen wenn sie etwas abgekühlt ist (nicht unbedingt kalt) schwankt sie in den ersten 2 Minuten selbst bei Vollgas nur im niedrigen Drehzahl Bereich. Habe schon überlegt ob sie einfach zu wenig Sprit kriegt, bei ner Einspritzer kann ich halt nicht viel daran ändern.
Es wäre cool wenn einer von euch weiß woran es liegen könnte, sonst hoffe ich einfach mal das mein Händler das Problem bei der 1000 Inspektion mit Garantie löst.
2 Antworten
Wieviele km hast du drauf?
Das Moped ist nagelneu.
Sobald dir so irgendwas auffällt, nutz die Garantie aus.
Bring sie zum Händler, lass sie ihn Probefahren und das Problem lösen.
Hab gerade mal 1180km drauf, 1000 Inspektion ist nächste Woche. Dann werden die das denke ich mal lösen.
Servus
Wenn ich Händler wäre, würde ich, für die Einlaufzeit, den Motor drosseln. Da ihr Büffel, so wie du, eh kein Handbuch lest und schon gar nicht die Einfahrempfehlung befolgt, wäre das mein Schutz vor Garantieansprüchen. Nach der Garantie könnt ihr mit euren zersägten Motoren gerne wieder aufkreuzen.
Grüßle