Meine ktm rc 125 startet nicht?
ich habe seit kurzem den a1 Führerschein gemacht und mit eine ktm rc 125 gekauft am anfang lief sie super aber nach einer zeit bin ich ausversehen in ein schlagloch gefahren ind kurze zeit drauf hat sie angefangen bei 3-6000 Umdrehungen zu klappern aber hat keine motorkontrolleuchte geleuchtet also hab ich mir nicht schlimmes gedacht ich bin ganz normal nach hause gefahren ohne das sie weniger zieht oder mir halt Probleme aufgefallen sind als ich eben gucken wollte ob das klappern immernoch da ist weil ich irgendwie gehofft habe das es aufhört ist sie auf einmal nicht mehr angesprungen kann mir jemand helfen??
3 Antworten
Servus!
Einige Dinge wurden ja schon erläutert.
Durch den Schlag könnte der Isolator der Zündkerze gebrochen sein. Strom sucht sich, wie Wasser, den Weg des geringsten Widerstandes. So kann es sein, dass der Zündfunke nicht im Verbrennungsraum entsteht, sondern außerhalb.
Also Kerze ausbauen und kontrollieren.
Schau Mal, ob irgendwo sich ein Stecker, eine Schelle oder Sensor gelöst hat.
Wenn da alles ok ist, könnte es sein, dass soch der Ständerendschalter oder Kupplungssensor gelöst hat. Wennn ja, meint dein Bike, dass der Ständer noch draussen ist oder die Kupplung nicht gezogen wird. (Hatte ich mal, war mies)
Sonst gibts noch banale sachen, ob die Batterie noch geladen ist, ob du noch Most im Tank hast, ob der Killswitch gedrückt und und und
Schon mal die Batterie überprüft, ob sie noch in der Befestigung Sitz und auch fest ist. Dann die Batteriepole überprüfen und auch die Anschlüsse an der Batterie.
Ich denke mal mit dem Schlagloch hat es sonst nichts zu tun, außer die Batterie war nicht befestigt.