Mit dem Motorrad nach Rom ?
Hallo, möchte mir die ewige Stadt im Rahmen eines Motorradurlaubes mal näher anschauen. Bei Anreise und Rückreise sollte ja viele schöne Strecken möglich sein. Mir geht es aber nicht um die Alpenregion oder die Toskana sondern um Rom und Umgebung. War schon mal jemand von euch dort und kann mir ein paar Tips geben ( Übernachtung - wenn möglich sicherer Unterstand fürs Bike, Touren in der Umgebung usw. ). Bin für jeden Hinweis dankbar.
1 Antwort
Hallo Sloopy, Ich fahre überall hin, aber nicht nach Rom! War erst vor 3 Wochen dort - mit dem Flugzeug, das ich ansonsten hasse. Rom ist für den Individualverkehr weitgehend gesperrt. Die Sperrungen werden elektronisch überwacht. Autos sind kaum zu parken, Motorräder schon eher, aber es geht sehr ruppig zu. Du solltest keine Angst vor Kratzern haben und Du solltest mal sehen, was für gewaltige Ketten die Römer um ihre Roller schlingen! Es ist keine Freude sondern anstrengend und gefährlich. In der Innenstadt gibt es nur extrem wenige Hotels mit Garage, eigentlich gar keine. Andererseits kamm man Rom zu Fuß erobern. Mein Rat: Such Dir ein Hotel am Stadtrand mit Garage und nimm den Bus. Der kostet 1.- € für 75 Minuten, also ein ganz einfaches System. U Bahn ebenso. Auch Taxis sind billiger als bei uns. Wenn Du Näheres wissen willst, schreib an he.lanzinger@t-online.de
Vielen Dank Heinrich, sehr aufschlußreich und sehr abschreckend. Werd mir die Sache noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und bei Bedarf nehm ich dein Angebot sehr gern an.