Welche Route soll ich nach Barcelona fahren?

Bilduntertitel eingeben... - (Motorrad, Urlaub, Spanien)

3 Antworten

Bei diesem engen Zeitbudget ist eine schnelle Anfahrt und Rückfahrt eingebaut. Das heißt große Strecken auf der Autobahn runterbrettern: Karlsruhe, Basel, Genf, Lyon,Perpignan. Das ist der Preis, den man bezahlen muss für eine der schönsten Küstenstraßen Europas. Von Avignon an kann man schon ans Mittelmeer kommen und dann lange küstennahe Partien fast bis Perpignan. Eine gute Pause solltet ihr bei Salses le Chateau (Roussillon) machen. Schon ab der ersten Ausfahrt La Jonquera auf die N II nach Vilajuiga und Sant Pere de Rodes (Ruinenkloster, herrlicher Blick) danach immer in Küstennähe bis Barcelona. Die beiden Küstenabschnitte könnt ihr auch auf Hin- und Rückfahrt aufteilen. Eine weitere schöne Mopedstrecke geht von Perpignan über Collioure nach Sant Pere de Rodes und Cadaques. Weiter als bis Taragona würde ich nicht empfehlen, dann wird erfahrungsgemäß heiß, staubig, viele Baustellen etc. Plätze zum Zelten genug, wild Zelten in Spanien nur mit Erfahrung und sehr guten Nerven. In Frankreich kein Problem. Gute Fahrt. Celblitz

badboybike
Fragesteller

Danke. Vielen Dank. Das werde ich in meine PLanung mit einbauen. Gruß, bb.

Guten Abend, von Stuttgart nach Barcelona in 2 Tagen ? Das ist doch kein Urlaub ! Nimm den Autoreisezug nach Narbonne, da bist du schon am Mittelmeer. Wenn ich mich recht erinnere ist es bis nach Barcelona nur ein Katzensprung von dort aus. Lieber dann die Rückfahrt ausgiebig genießen und zwar ohne eine Meter Autobahn. Persönliche Erfahrung: von Narbonne nicht nach Barcelona sondern links die Küste entlang nach Monaco. Dann die Route des Grandes Alpes bis zum St.Bernhard, von dort hinein ins Wallis Richtung Ulrichen. Dort wartet das Schweizer Pässekarussel mit Susten, Furka,Nufenen, Oberalp ( hoffe ich hab jetzt keinen vergessen ). Persönlich würd ich dann über den Thuner See zurück gen Stuttgart fahren. Aber da gibt es zig wunderschöne Möglichkeiten.

badboybike
Fragesteller

Danke Tourenfahrer, das lass ich mir durch den Kopf gehen. Aber sicher istjedenfalls, dass die Anreise auf dem Bock stattfinden wird. Auch wenn wir dafür die vollen 2 Wochen Pfingstferien ausnützen werden, und werden müssen. Im Autoreisezug, das kommt für mich nicht in Frage.

Hi! Es tut mir leid, dass ich dir nur einen kleinen Tipp geben kann, aber der ist es meiner Meinung nach wert. Ich war 3 Mal dort und jedesmal tief beeindruckt von der Landschaft, den Leuten etc.. Es geht um das Örtchen: "La Palud" in Frankreich. Einfach mal in Google Maps eintragen, dort gibt es einen günstigen Campingplatz mit sehr lockeren Leuten, meistens Kletterer, aber auch Biker. Die Straße zum Campingplatz führt auch direkt zum Canyon Verdon, eine bis zu 300m tiefe Schlucht mit atemberaubenden Aussichten und Straßen. Und: Es könnte auf deiner Strecke liegen :-) Gruß und viel Spaß..

badboybike
Fragesteller

Hi Aqusta, meinst du La Palud 39200 Coiserette, Frankreich, beim See Lac Léman? Es werden mehrere La Palud angezeigt, auch in Google Maps, auch in meinem Routenplaner vom ADAC, deswegen bin ich mir etwas unsicher. Deine Schilderung klingt sehr interessant, und ich möchte den Ort mit auf die Route nehmen, wenn es machbar ist. Danke.