Sicherung brennt dauernd durch?
Hallo, ich musste letztens von meiner Yamaha yzf r125 die 7.5 A Sicherung austauschen da sie durchgebrannt ist und somit der E-Starter nicht mehr funktioniert. Die neue Sicherung ist aber wieder durchgebrannt und da ich derzeit keine möglichkeit hab die Maschiene in meiner Umgebung in eine Werkstatt zu bringen hoffe ich mal hier auf Hilfe um das Problem zu finden. Wäre es möglich das irgendein Kabel beschädigt ist oder kann es auch an einer zu schwachen Batterie liegen? Bitte Hilfe
1 Antwort
Wenn Sicherungen durchbrennen, hat das einen Grund und liegt nicht an einem zu schwachem Akku.
Meistens sind es blank gescheuerte Kabel, die einen Kurzschluss verursachen. Entweder zw. + und - Kabel (soweit vorhanden) selbst oder weil das Plus Kabel an ein Metallteil wie Rahmen, Lenker, Schwinge usw. kommt.
Zudem die Rückfrage, welche der Sicherungen du meinst? Ich vermute die der Zündung? Dann nimm mal die der Signalanlage, Kühlerlüfter und Scheinwerfer heraus. Läuft es dann wieder? Wenn ja nacheinander die Sicherungen einstecken und irgendwann wird es wieder knallen und du weißt in welchem Stromkreis du suchen musst.
Aus Erfahrung heraus, treten die meisten Probleme nach Umbauten auf, wie z.B. Blinker, Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung. Wurde da kürzlich was bei dir verändert?