Moin in die Runde,
ich habe das Problem das meine 2016er FE 350 stottert.
Das Stottern trifft nicht ununterbrochen auf, jedoch vereinzelt. Ich kann ganz normal fahren, nichts, jedoch wenn ich gas gebe, tritt dies ab und zu auf. Wirklich nur bei manchem Beschleunigen.
Ich habe am WE die Zündkerze gewechselt, vor dem Wechsel war es definitiv schlimmer, häufiger etc. Kurz nach dem Wechsel war die Probefahrt genauso ein Grauen. Nachdem sie ein wenig stand konnte ich sie 30km mit ganz normalem Gas nachhause fahren, kein Stottern nichts, dann gab ich einmal Richtig Vollgas, alle Gänge ausgedreht, kein Stottern nichts, kaum bin ich vom Gas kam beim herunterbremsen nach Gasstellung halten ein kurzes Stotten. Die nächsten 10Km verliefen ebenfalls ohne Stottern trotz sportlichem Fahren.
Heute dann erneut der Test, kurz warmgefahren und anschließend beschleunigt, nichts. 10km ging das ganze sportliche fahren gut, dann auf einmal beim Hochbeschleunigen wieder das bekannte stottern.
Woran kann es liegen ? Lohnt es sich direkt Zündspule und Zündkerzenstecker zu ersetzen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Danke falls ihr bis hier her gelesen habt :)