Welcher Auspuff knallt/blubbert?
Hallo liebe Motorradfrage-Community,
Ich fahre eine Honda NC750S und bin blöderweise mit meinem Arrow Auspuff an unserem Gartentor hängen geblieben. :/
Das Resultat ist ein gigantischer Kratzer bzw Delle und etwas grüne Farbe vom Tor. Es ist nur ein optischer Schaden aber das ist mir ein Dorn im Auge also muss Ersatz her.
Gibt es Sportauspuffe die grundsätzlich zu Fehlzündungen bzw zum "Blubbern" neigen oder ist das von Maschine zu Maschine unterschiedlich? Mir gefällt es total wenn Motorräder beim Gaswegnehmen knallen oder blubbern und sowas möchte ich unbedingt auch haben.
Welche Auspuffe klingen generell gut und bringen einen 2-Zylinder Sound richtig zur Geltung? Mein jetziger Arrow Auspuff hat einen sehr guten Klang aber ich würde trotzdem gerne die Gelegenheit nutzen und etwas neues ausprobieren.
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Würde dein Bike Fehlzündungen produzieren, dann würde es immer knallen, egal welcher Endtopf gerade drauf wäre. Allerdings läge dann aber auch ein Schaden an deinem Bike vor.
Einen "dumpfen" Sound haben meist Anlagen von Akrapovic, aber auch hier wird es nicht "knallen"
Mein Bike mit Originalauspuff und Pröttelhülsen am Auslaß knallt auch leise vor sich hin, zumindest im Schiebebetrieb.
Mein Bike ist aber mindestens 10 Jahre älter und wenn es doch mal "knallt", dann sind meine Dichtungen in der Abgasanlage durchgeschossen.Bei solche einem neuen Bike wäre "Fehlzündungen" auch nicht gut für den teuren aber notwendigen Kat.
Ich denke mal, die Frage hat er nicht ernst gemeint. Sicher ein User, den wir unter anderem Namen kennen (vielleicht auch inaktiv). Deshalb habe ich auch nicht darauf reagiert. Gruß Bonny