Motor stirbt ab ???????
Derzeitiges Motorrad: Kawasaki KLE 500 A BJ: 1996 Anfrage-Text: ich hab folgendes Problem: Sobald ich das motorrad abgestellt habe, egal nach fahrt (motor warm)-oder über nacht, sobald ich starte,1.gang einlege, kupplung auslasse stirbts ab. das spiel geht dann so an die 5-10 minuten bevor ich dann normal wegfahren kann. dann wenn sie läuft und fährt is egal ob ich stehen bleibe (ampel-rot), dann wieder 1.gang einlege und wegfahre, wenn ich aber stehenbleibe-motor laufen lasse-seiten ständer runter gebe-zeitspanne egal-wieder aufsteige-seiten ständer weg gebe-1.gang-kupplung auslasse-stirbt sie wieder ab........... nachn winter hab ich gerade mal zündkerzen getauscht, service wollte ich noch ned machen, weil ich ja ned weiss woran das problem liegt. für etwäigen fragen steh ich jederzeit zur verfügung ich hoffe sie können mir a bissl weiter helfen..... dank im voraus.......
1 Antwort
Hat der Seitenständer ggf. eine Sicherungsfunktion, d.h. wenn er ausgeklappt ist, kannst nicht fahren (aus Sicherehitsgründen). Dann könnte dieser Geber einen Defekt haben. Ich glaube bei älteren Modellen war dieser Geber noch mechanisch und muss ggf. nur geschmiert werden. Ganz früher ist der Seitenständer automatisch eingeklappt und hat heute überwiegend eine elektronische Sicherung.
gerade erledigt innerhalb 5 minuten-zu meiner schande, DANKE vom seitenständer Kontakt-zu dieser wegfahr sicherung- war schon schwergängig,bissl fett drauf,bissl hin und her- jetzt flitzt wieder..... SUPA DANKE