Yamaha Fzr 1000 geht beim anfahren aus?
Habe mir vor paar Tagen eine Yamaha Fzr 1000 zugelegt . Sie startet ohne Probleme , Gas geben kann ich auch in stand . Aber sobald der Ständer oben ist und ich den Gang einlege los fahren will , säuft sie nach 2 Metern ab . Kann sie sofort wieder starten ohne Probleme . Aber dann geht der Spaß von vorne los ..... habt ihr einen Tipp was es so alles sein könnte ? Danke im Voraus
2 Antworten
Hallo Stille,
was heißt: "nach 2 Metern säuft sie ab" ? Ist dann die Kerze naß ? In diesem Fall würde ich auf falsche Vergasereinstellung tippen (z. B. Schwimmernadel zu hoch oder Düse zu groß), oder Luftfilter dicht.
das Problem könnte auch vom Schalter des Seitenständers kommen, welcher das Auskuppeln erst spät bemerkt (Einstellung des Kupplungshebels)? Mache mal den Seitenständer mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung runter, ob sie dann sofort ausgeht ? Wenn nicht, mal mit Seitenständer unten vorsichtig losfahren und probieren, ob der Motor dann beim gleichen Kupplungsweg die Schwierigkeiten macht ?
Also sie säuft trotzdem ab . Ständer Bzw schalter sauber . Aber mal eine sehr doofe Frage . Was passiert wenn man die Kiste auf Reserve ( Kippschalter ) hat und der Tank voll ist ? Kann die irgendwie zu wenig Benzin bekommen ??? Oder hat das nichts damit zu tun ?
hmmmm,
Du ziehst dann beim Anlassen bestimmt mit eingelegtem Gang wieder die Kupplung ? Was passiert dann ? Geht sie wieder aus ?
Dann stelle sie mal hoch, so dass Du an den Seitenständer-Schalter ran kommst, um den Durchgang bei ungezogener Kupplung und eingelegtem Gang zu messen. Kannst sie ja so stellen, dass das Hinterrad frei ist und der Motor laufen kann.
Wenn Du dann nichts findest, kann ich Dir nur noch empfehlen, in eine Werkstatt zu gehen.
Einen Tag vorher fing es während der Fahrt an das sie einfach aus ging . 2 Fehlzündungen habe ich auch noch gehört beim fahren . Kam geradeso noch nachhause. Mit gefühlten 1000 mal ausgehen . Jetzt macht sie das beim anfahren und komme noch keine 2 Meter voran
Danke für Deine Interesse erstmal ! Also 2 Meter heist : ich setze mich drauf starte die Maschine ohne Probleme , Klappe den seitenständer hoch . Lege den ersten Gang ein . Fahre ganz normal an . Sobald die Kupplung ganz los gelassen wird ,geht sie aus . Kam auch schon vor das sie noch gar nicht ganz draußen war die Kupplung . Ich gebe genug Gas und alles. Bin ja 2 Tage vorher ganz normal mit ihr gefahren ohne Probleme . Bin echt am verzweifeln .....