motorad fährt nicht volle endgeschwindigkeit?
guten tag liebe motorad fans, ich fahre eine sachs roadster 125 v2, ich habe denn luftfilter gereinigt, ein neuer ansaugstutzen ist verbaut worden, benzinfilter neu rein,am vergasser neue schläuche angebracht.der motor hat 14 ps 2 zylinder, vorher ist die yamaha ohne rueckenwind 105 gefahren, jetzt bringt sie nur noch im 5 gang 80 kmh, ich habe hier auf dieser seite schon einige in dieser art von fragen gelesen. welche ursache kann das haben, welche einstellung ist dafuer verantwortlich.
fuer gute tipps bin ich sehr dankbar. m.f.g schorsch
1 Antwort
Servus!
Je nach Pflege- und Wartungszustand können bei einem über 20 Jahre alten Moped natürlich einige Dinge nicht gewartet worden sein.
Die Sachs hat zwar den Yamaha Motor; an diesem wurde aber der Ansaugtrakt von Sachs überarbeitet. Vermutlich ist der Ansaugstutzen für die Yamaha Version. Somit stimmt auch die Vergaserabstimmung nicht mehr.
Auch wäre es kein Fehler die Vergaser mal per Ultraschall zu reinigen und die Verschleißteile zu erneuern (nicht die Schläuche). Bei V-Motoren mit hintereinander liegenden Zylindern sind die Vergaser auch in der Regel unterschiedlich bedüst, da der hintere weniger Kühlung erhält.
Eine Ventilspielkontrolle steht bestimmt auch schon seit längerer Zeit auf dem Wartungsplan.