Reifen auf der Duke?
Guten Tag,
ich fahre die 125 Duke und habe nun auch 8000 km drauf. Mir ist schon länger aufgefallen, dass der Reifen der serienmäßg drauf is (müsste der michelin pilot power) sein, nicht so mein Fall ist. Ich fahre sehr gerne mit sehr viel Schräglage was der Reifen aufgrund seiner "flachen" Form nicht wirklich gut mitmacht. Angststreifen habe ich gar keinen obwohl ich gerne einen haben würde. Nun meine Frage: Ich fahre im August wieder in die Alpen da würde ich gerne einen neuen Reifen drauf haben. Welcher erlaubt viel Schräglage und hat auch guten Grip wenns man nass wird? Danke schon mal im vorraus :D
2 Antworten
Der Pilot Power ist schon nicht schlecht, gerade bei Regen, hatte den früher auf meiner Hornet auch drauf, geht allerdings etwas schwer in Schräglage, man muss sich des negativen Lenkimpulses bewusst sein und auch richtig reinlangen... obwohl das bei einer 125er mMn nicht so gravierend sein sollte. Könntest mal den BT016 probieren, aber Vorsicht, den muss man viel penibler warmfahren als den PP, beim losfahren ist der fast wie Hartplastik.
Und Angststreifen sind unerwünschte Stellen auf dem Reifen, die man beseitigen sollte, damit man im Notfall auch volle Schräglage fahren kann ;)
penibler warmfahren heisst, dass man mehr darauf achten muss, ob die Reifen wirklich warm sind. Der PP ist nach einem Kilometer schon gut fahrbar, der BT016 braucht länger. Die anderen von dir genannten Reifen habe ich noch nicht gefahren.
Eine Reifenempfehlungwerde ich Dir nicht geben, aber schau doch mal ins Markenforum rein lese dich mal durch. https://www.ktmforum.eu/forum/board/3094-125-200-390-duke-reifen/
Ja bei Regen ist er echt gut aber wenn ich halt einmal mit dem Reifen rutsche fahr ich viel vorsichtiger und dadurch auch schlechter Linie am arsc* etc. Daher tendiere ich eher zu neuem Reifen. Beim BT016 was bedeutet penibler warmfahren? Und wie ist der Sporttec m7rr oder der Diablo Rosso II würden die für mich auch passen?