Motorrad-Elektrik funktioniert nicht mehr?
Hallo!
Ich habe die Fantic Caballero 125 Flat Track. Heute hatte ich vor den Kennzeichenhalter & damit auch die Kenzeichenbeleuchtung zu ändern. Mit wago klemmen habe ich den alten (noch angeschlossenen) Draht mit der neuen Beleuchtung befestigt. Seitdem passiert nichts sobald ich den Schlüssel undrehe. Man hört weder die Benzinpumpe noch geht irgendein Licht oder der Tacho an.
Woran könnte das liegen? Ich brauche dringend Hilfe!
MfG
M.
2 Antworten
Servus
Wenn nichts mehr geht, ist der Akku tot. um das heraus zu finden, benötigst Du ein Voltmeter. Bei deinem Kennzeichenhalter hast Du maximal fünf Drähte. Blinker li. re., Bremslicht, beides könnte an einer Sicherung hängen, Standlicht und Minus = Masse.
Tacho und Benzinpumpe könnten auch an der selben Sicherung wie Bremslicht und Blinker hängen.
https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708
Damit kannst Du schnell fündig werden.
Grüßle
Da ist vermutlich die Sicherung "geflogen".
Hätte ich lieber mal dazugeschrieben, dass ich alle Sicherungen auf durchschmelzen & stromfluss überprüft hab. Trotzdem dankesehr!
Wenn Du eine neue Kennzeichenbeleuchtung angebracht hast, kann es auch ein Massefehler sein, weil der Lack die Masse nicht verbindet.
Lack ist ein Isolator, d.h. es besteht keine elektrische Verbindung. Als wenn das Kabel nicht angeschlossen wäre, obwohl es scheinbar der Fall ist.
Danke für die Antwort! Mit dem Multimeter habe ich schon jede Sicherung gemessen. Die eine die durchgeschmort ist habe ich ausgetauscht. Es tut sich aber immernoch nichts.