Motorrad geht plötzlich aus, überhitzt?

1 Antwort

Hast Du einmal den Stand der Kühlerflüssigkeit überprüft? Zu wenig Kühlwasser oder ein Luftpolster. Einfach mal entlüften steht auch in der Betriebsanleitung, ein Tip ist eine Schraube.

Noch ein Tip, wenn es so heiß ist, sollte man auch nicht nur Vollgas fahren und das gleich ist auch sehr langsamer Fahrt.

Lies doch mal Deine Betriebsanleitung und dort steht auch, wo die Kontrollleuchte ist und was es bedeutet, wenn sie ROT leuchtet.

Wenn Du nicht lesen willst oder ........ ein Tip wo der Tacho ist davon links OBEN.

Ich habe immer, wenn ich ein neues Fahrzeug bekommen habe die Betriebsanleitung/ Handbuch gelesen und darauf geachtet was wichtig ist. Wo die Kontrollleuchten zum Beispiel sind und vieles mehr...................................... Ich glaube das war zur Steinzeit und heute bräuchte man ja mal nur im Netz nachschauen................................... oder vom Händler erklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gtr14  27.08.2024, 14:59

Gibt den Fahrzeugtyp bei Google ein und dazu den Begriff Betriebsanleitung - Kontrollleuchten mit ein. Da wird dann ein "Armaturenbrett" angezeigt und links daneben die Beschreibung für die Leuchten, Seite 23!!!!!!!!!!!!!!

Kathi9
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort,

Kühlwasser kontrolliere ich sowieso des Öfteren und nachdem mir das das letzte mal passiert ist hab ich ebenso nachgesehen, da ist genügend drin. Vollgas gefahren bin ich auch nicht, ich habe darauf geachtet mit möglichst niedriger Drehzahl (natürlich nicht so niedrige das sie deswegen ausgehen könnte) zu fahren um eben den Motor bei der Temperatur und Geschwindigkeit (kaum Fahrtwind) nicht zu überhitzen.

Habe jetzt nochmal in der Betriebsanleitung nachgelesen, da steht weit und breit nichts davon, welche Lampe angehen soll wenn’s Motorrad überhitzt. Ich werde da bei nächster Gelegenheit bei meinem Händler nachfragen, kann ja nicht sein dass es kein Signal dafür gibt.