Motorrad ohne Achsen und Bremsscheiben, wie funktioniert das ?
Ich habe vor einigen Wochen eine Sendung auf DMAX gesehen, in der über einen hessischen Motorradcustomizer berichtet wurde (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Sein Prunkstück der Werkstatt war ein faszinierendes Bike, dass gänzlich ohne Achsen und Bremsscheiben auskommt ! Weiß gar nicht, wie ich es genauer beschreiben soll, hoffe einfach mal, jemand hat das auch schon gesehen.. Also die Felgen ohne Speichen oder Kranz, keine Kette, nur der Felgenmantel mit Reifen, und irgendwie nicht sichtbar gelagert.. Kann mir jemand, falls es jemand auch gesehen hat, erklären, wie das funktioniert ? Vor allem die Bremsen und der Sekundärantrieb ohne Kette und Kettenrad ?
cruisergruß, Eazyrider
1 Antwort
Hallo Eazyrider, der Name lautet Fred Kodlin von dem ich ein Fan bin, das Bike heißt "Shine" ich habe gerade das Bild vor mir liegen, das Hinterrad wird mit einer Walze angetrieben und auch gebremst.Die beiden Räder sind wie zwei große Kugellager deswegen fehlen die Speichen. Die "shine" ist mein Traumbike aber unbezahlbar, da es Freds Lebenswerk ist.