Motorrad schieben?
Oje ich habe mir nach Jahren wieder eine Maschine gekauft und bin bereits total frustriert. Ich bin eine Frau von 1,63 m Größe und habe die Yamaha XJ 600 Diversion. Wenn ich sitze komme ich nicht ganz mit den Füßen auf den Boden, also habe ich wenn ich sitze nicht die super Kontrolle wenn ich das Fahrzeug etwas schieben möchte.
Nun steht das Motorrad bei mir zu Hause und ich wollte los fahren, doch ich muss die Maschine raus schieben, um fahren zu können. Der Boden ist etwas holprig und ich habe echt Muffe, dass sie mir umfällt. Sie ist mir an einer Tankstelle nämlich schon umgefallen. Es war eine komische schräge Ebene und das Auto vor mir hielt an. Ich konnte die Balance nicht mehr halten (obwohl ich drauf saß) und das Motorrad fiel nach rechst.
Oh man ist das Schieben/ Rangieren denn so schwer oder stelle ich mich einfach nur saublöd an? Oder habe ich mir eine unpassende Maschine gekauft?
Habt Ihr vielleicht einen Tip?
3 Antworten
Wenn du mich fragst ist das Übungssache, aber selbstverständlich fühlt man sich am Anfang unwohl! Es ist aber wie mit fast allem... Irgendwann gewöhnt man sich dran. Ich Fahr auch auf sehr hohen Maschinen wo ich nur mit einem Fuß auf den Boden komme, das wichtigste dabei ist vorrauschauend Parken :)
Wobei ich bei deiner Größe evtl. schon an eine Tieferlegung denken würde. Wobei deine Maschine schon echt eine niedrige Sitzhöhe hat. Ich bin mir nicht sicher ob es da was niedrigeres gibt in diesem Bereich.
Wie lange hast du denn die Maschine jetzt schon?
Ich würde mich auch daneben stellen und nicht drauf sitzen bleiben, um die Maschine zu schieben. Ansonsten ist sicher einiges davon Übung :D