Ist Motorrad schieben schädlich?
Erstmal allen ein Frohes Fest!
Hallo zusammen,
da nun endlich ne Maschine in unserem Gartenhaus steht aber ich sie wegen dem Winter bzw. schlechtes Wetter nicht fahren kann stellt sich mir noch eine frage. Ich werde das Motorrad jeden Morgen aus dem Gartenhaus raus bis an unsere Einfahrt schieben müssen und nachher halt von der Einfahrt bis in das Gartenhaus zurück. Der Weg beträgt ca 40 Meter (also 40Meter raus und 40Meter wieder rein = 80Meter). Wenn ich den Leerlauf drin habe und Motor aus sind da irgendwelche langzeitschäden von zu erwarten? Oder ist das dem Motorrad egal wenn ich es 5-mal die Woche 80Meter schiebe?
LG
6 Antworten
Für die Maschine ist das schieben nicht schädlich , weil der Motor läuft ja auch nicht im Leerlauf egal ob warn oder kalt.
Es könnte vielleicht für Dich schädlich sein bei dieser Belastung und diesen Weg , aber den Bike nach es überhaupt nichts.
VG Frank
Danke für alle Antworten! Ich erkläre am besten nochmal genau was ich meinte!
Momentan gibt es natürlich keinen Grund das Motorrad aus dem Gartenhaus zu holen und ich mache es auch nicht. Ich meinte damit das ich es 5-mal die Woche rausholen muss wenn ich zur Schule fahre, sobald besseres Wetter und Ferien um sind. Leider kann ich nicht vom Gartenhaus aus losfahren weil zum einen ich noch durch die Garagentüre muss (Spiegel einklappen und eine Betonkante unten, rechts und links jeweils nur wenige Zentimeter). Und zum anderen müsste ich über unseren Rasen fahren und über die Terasse. Zu meinem bedauern ist unsere Garage nur passend für ein Auto weshalb es da leider auch nicht rein kann. Ich hoffe das es diesmal etwas verständlicher war
LG
Wegen dem schlechten Wetter kannst Du nicht fahren, dafür schiebst Du das Moped? --- Nein Bonny, es ist Weihnachten, ein Fest der Liebe. Da verkneife ich mir den Kommentar, der mir im Kopf "rumschwirrt". Das sind Qualen für mich, die kannst Du Dir kaum vorstellen. :-))
Trotzdem einen Rat. Das Schieben ist nicht schädlich, auch nicht für Dich. Hätte ich früher mehr Sport getrieben, auch durch tägliches Motorradschieben, wäre mein Körper heute besser in Schuss und gesundheitlich ginge es mir besser. Sport treiben ist nie verkehrt, habe ich leider zu spät erkannt. Einige gehen mit dem Hund spazieren, andere schieben täglich ihr Moped. Hat auch etwas. ;-)) Gruß Bonny
Kommt immer drauf an, wohin man es schiebt. Hab mal jemanden gekannt, der hat sein Moped besoffen aus Versehen in die Nidda geschoben (ein grosser reissender Fluss in Frankfurt-Praunheim), soviel ich weiss, war es danach unbrauchbar ... aber dem Motorrad war es egal ;-)
woher weisst du das Uli: hast du das Moped "gefragt" oder wie? ;-P
Schöne Feiertage und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht dir Jan ;-)
Wenn, dann ist das höchstens für dein Kreuz schädlich. Dem Motorrad macht das nichts aus. Lediglich die wenigen Maschinern mit Automatikgetriebe könnten das eventuell übel nehmen. Das kommt aber auch auf das jeweilige technische System an.
Da sag noch einer, Alter hätte nicht unbedingt was mit Weisheit zu tun! ;-9
Deine Antwort ist der lebende Beweis des Gegenteils, da gibts gar nichts: Man darf mit Fug & Recht behaupten, dass einer salomonischen Reifeleistung gleichkommt, auf solch ne blonde Frage mit solchem Gleichmut zu antworten...hihihi. Der Daumen geht hoch dafür, denn den hast du dir echt verdient Bonny, noch dazu am Fest der Liebe, am Weihnachtsfeiertag: Bravo!! Gruss Jan ;)