Nach wieviel km die Reifen erneuern?
Hallo,
habe mir im Vorjahr die neue SFV 650 gekauft! Auf der SFV sind Dunlop Qualifier drauf- von August bis Ende Oktober 2600km! Keine grossartigen Sachen gemacht, die die Reifen schädigen! Wie lange kann ich die noch fahren? Machen die diese Saison noch mit? Hab das irgendwie mit dem Verschleißindikator bei den Reifen nicht geschnallt!
Und ich habe gleich noch ein Frage, wenn ich jetzt meine Batterie wieder einbaue, die den Winter im Keller stand, muss ich die dann erst nachladen, oder geht das auch so? Das Motorrad ist erst Bj. 08/09! Sorry, für die doofen Fragen, aber mit Moppeds kennt sich bei uns niemand aus! Aber ich lerne gern dazu! g
Danke, für eure Hilfe!
LG Waldbrand
1 Antwort
Wie lange der Reifen noch hält liegt an dir . Sollte aber 15 000km schaffen . Wenn das Profil bis zu den Puckeln im Profil runter ist dann ist er bald am Ende . Aber auch wenn du wenig fährst sollten die Reifen nach 4-5 Jahren runter . Sicherheit geht vor Geiz ist G..l . Zur Batterie , nun eigentlich hätte sie über den Winter an einem gesteuerten Ladegerät hängen sollen , welches immer schön mit der Batterie arbeitet . Da du das ja nicht gemacht hast , wirst du wohl keins haben und dann kannst du jetzt auch keins mehr anklemmen . Lasse die Finger von den billigen Autoladegeräten aus dem Baumarkt . Hole dir lieber eins im Moppeddiscounter wie L...s oder P...o . Kostet 35 Euro .
Ihr solltet mal euren Fahrstihl überdenken. Meine Frau hat 19 000 km runter und noch der erste Satz . Ich schaffe locker 10 000 .
15 000 Km ? Da habe ich mit Sicherheit schon den 4. Satz Reifen montiert.