Optisch besserer Hitzeschutz?
Moinsen, das ist die Fat Bob meines Kumpel Jens. Er fährt, warum auch immer, das Moped mit einer "Fred Kodlin Radical"-Anlage. Die Anlage ist sicherheitstechnisch sehr sinnvoll, da man das Moped schon in 300 m Entfernung deutlich hört. Nur am Rande: Die db-eater sind immer dabei. Die stecken in einer Geldbombe der HSH-Nordbank. Die Bombe ist auf der linken Seite angeflanscht. Die Anlage sieht ja ganz gefällig aus, nur sind die Krümmer einwandig und so geführt, dass insbesondere die rechte Wade schnell gegrillt ist (Beachtet bitte dabei die Lage der Rastenanlage. Ungefähr unterhalb vom Lenkkopf.) Nun hat Jens Maßnahmen zur Hitzedämmumg ergriffen und die Krümmer mit feuerfestem Band umwickelt. Da ich manchmal kreativ bin, habe ich diese Kreation "Stützstrümpfe" getauft. Das kommt bei Jens unverständlicherweise nicht so gut an . Fred K. bietet aber anscheinend nicht aufsteckbare Chrom-Cover zum Hitzeschutz an. Es wurde jedenfalls nichts entdeckt. Kennt jemand eine Firma, die solchen Schutz passend herstellt, bzw. eine Firma, die derartiges herstellen könnte??
Noch eine Bemerkung zum Abschluß: auf einem Foto erkennt ihr einen weiß-roten Aufkleber. Bitte reibt Euch nicht daran, er ist lediglich ein zusätzlicher Teilkaskoschutz...
Es grüssen Euch "der alte" Kostja und der nicht so alte Jens.
2 Antworten
Hallo Kostja, meinst wohl optisch ansprechenderen ... oder schöneren... Mal abgesehen davon, dass dieser „Stützstrumpf“ so ein Bike regelrecht verschandelt um nicht zu sagen sieht schei… aus, würde ich mir unter die Bikerhose einen Hitzeschutz ziehen. Kann man ggf. selbst basteln und mit Gummizügen an der Wade „befestigen“. z.B. Schienbeinschoner aus dem Fußball oder Hockeysport, oder dem Motocross. Mit was Hitzeschutzfolie aus dem Autobau aufgepimpt, dürfte dass eine unsichtbare aber wirkungsvolle Lösung sein und das Bike behält seinen Ursprungsanschein. Seid mal kreativ;-))
Sehr interessante Idee. Die werde ich mal aufgreifen, bzw. Jens wird hier wohl mitesen. :-)) Gruß Kostja
Hitzeschilder liegen nicht direkt am Auspuff an. Es ist etwas Luft dazwischen (jedenfalls alle Blenden, die ich kenne). Das verbreitert der Krümmer. Wie weit verlängert er denn die Fußrasten, damit er die Füße auf diese setzen kann? Links liegt das Bein an und rechts spreizt er das Bein extrem ab um fahren zu können. Sieht von hinten sicher sehr komisch aus. Er sollte lernen im „Damensitz“ zu fahren. ;-)) Gruß Bonny
Stimmt. Die Pferde bekommen ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht so viele "Pferdchen" unter dem Sitz haben, wie deine "Rote".
Das haben wir beim letzten Sicherheitstraining,als Gleichgewichtsübung gemacht.Sind aber nur Linkskurven gefahren !
Bonny, was soll ich jetzt dazu sagen(schreiben) ???