Piaggio NRG Power 50 DD Auspuff Qualmt weiß?
Hallo zusammen,
da ich mich mit Rollern nicht gut auskenne wollte ich mir hier etwas Hilfe suchen. Ich habe einen Piaggio NRG Power 50 DD. Als ich den gebraucht gekauft habe, hatte ich bis vor einer Woche noch den alten Original Auspuff montiert der allerdings geschweißt wurde und ich somit über 70 km/h gefahren bin. Da ich nur die 45er Papiere besitze wollte ich nichts riskieren und habe mir den selben Auspuff gekauft der ungeschweißt ist (Original Zustand) und habe den neuen mit einer neuen Dichtung montiert. Allerdings hat er gestern nach etwa 20 km angefangen weißen Rauch aus dem Auspuff zu lassen (Extrem viel) ich bin dann direkt angehalten und habe etwas gewartet damit. Ca. Nach 20 min bin ich weitergefahren und geraucht hat er dann nicht mehr. Ich habe etwas Respekt davor damit weiterhin zu fahren. Ich bin Handwerklich sehr begabt allerdings muss ich wissen was ich zu tun habe und wie ich es tun muss, mir würde ggf. eine kurze Anleitung oder ein Video sehr helfen. Daher bitte ich Euch die sich gut auskennen mir bitte zu helfen.
Vielen lieben dank im vorraus
lg Mono
1 Antwort
Ich kenne nur 2 Gründe für weißen Rauch aus dem Auspuff: Kondenswasser, was nach kurzer Fahrtstrecke aber kaum noch zu sehen sein sollte oder Kühlwasser im Brennraum, was dann einen baldigen Exitus ankündigt.
Oder die Qualität der Spritmischung ist nicht gut, aber dann ist es m.W. nicht weißer Rauch
Danke Geoka für die Schnelle Antwort. Was bedeutet Exitus wenn ich fragen darf ??? Wie gesagt nach dem ich angehalten bin und es einen wenig abkühlen lassen habe kam anschließend Ca. 10km kein rauch mehr raus.