Roller aus frankreich ohne original dokumente
Hallo, habe eine Vespa in Deutschland gekauft die ursprünglich aus Frankreich kommt mit kaufbescheinigung aber ohne originalpapiere - nur mit einer kopie der letzten zulassung aus Frankreich auf der u.a. die Rahmennummer und letztes Kennzeichen steht. Der Verkäufer hat bereits vom TÜV das Gutachten nach § 21 stVZO und eine Vollabnahme §21 STVZO einf. NP Ich werde aus Frankreich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten von der Polizei was ich schriftlich bereits abgeklärt habe. Hat jemand eine Idee was ich dann weiter machen muss ? Wieder zum deutschen TÜV oder Zulassungsstelle oder was brauche ich noch und wo kann ich die ersatzpapiere beantragen ? Ich wohne selber nicht in Deutschland will aber deutsche papiere beantragen weil nun das TÜV Gutachen bereits vorliegt. Muss ich für die Papiere zu beantragen in Deutschland wohnen ? Könnte ich notfalls über Bekannten in Deutschland die Papiere beantragen wenn ich selbst nicht dort wohne ?
Ich weiss viel Fragen aber vielleicht gibt es ja Leute mit Erfahrung Danke !
2 Antworten
Hallo! Erfahrung mit einem solchen Fall habe ich noch nicht, aber ich würde mich eher gleich an ein Landratsamt (Mh, nur welches, wenn du nicht hier wohnst) wenden. Die sind dafür zuständig neue Papiere auszustellen und können dir ganz schnell sagen wohin du zuerst musst. Gruß
Es gibt noch eine Möglichkeit,wende Dich an den Hersteller,der stellt auch Ersatzpapiere aus,habe ich vor Jahren auch gemacht.Du kannst auch zu einem Vespahändler gehen und das über ihn laufen lassen.